BGG Stats - inspiriert durch Referenzen hier und da

  • Inspiriert durch das Topic der Freude zu GWT in den BGG Top 10 und eine Betrachtung der Spielworxxx-Titel in den Top 100/0... wie schaut es denn bei den eigenen Erfahrungen mit den Top 100 so aus ?


    Ich habe meine Top 100 gerade mal ausgewertet und komme auf 55 Bewertungen ( von über 460 gesamt )

    4 : 2x

    5 : 0x

    6 : 8x

    7 : 22x

    8 : 13x

    9 : 4x

    10 : 6x


    17 besitze ich, 9 besaß ich

    Insgesamt 232x lagen die Spiele der aktuellen Top 100 vor meiner Nase, das ist etwa ein Viertel mein geloggten Spiele.


    Wie sieht es da bei euch so aus ? Gibt es hier wen der alle Spiele der aktuellen Top 100 gespielt hat ? Oder jemand der noch gar keines derselben gespielt hat ?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Laut BGG und geekGroup.app besitze ich 62 der BGG-Top-100-Spiele, hab davon aber erst 32 verschiedene gespielt :fffff:(im Übrigen auch Codenames am häufigsten, allerdings nicht annähernd so häufig wie bei Alex85 ...).

    Eins hab ich schon wieder verkauft (7 Wonders, nicht weil ich es nicht mochte, sondern weil das in unserer Spielgruppe doppelt ist und das bei dem Spiel keinen Sinn macht, da noch ein zweites Exemplar von zu haben).

    Von den BGG-Top-100-Spielen, die ich nicht besitze, habe ich lediglich acht verschiedene gespielt, insgesamt also 40 von 100.

    Damit komme ich dann auf 165 BGG-Top-100-Partien von insgesamt 579 geloggten Partien.

  • Gespielt habe ich insgesamt 42 BGG Top 100 Spiele mit insgesamt 353 Partien

    24 befinden sich davon in meiner Sammlung


    Gaia Project mit 53 Partien am häufigsten geloggt

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Von den Top-100 habe ich süße 9, auch alle mehrfach, wenn nicht sehr oft, gespielt. Ich trage Partien aber (noch?) nicht ein. Skandal: Imperial Settlers ist nicht Top-100. :cursing: Fun fact: Von den Top-100 bis -200 hab ich auch exakt 9.


    Möchte allein aus wissenschaftlichem Interesse alle Top-10, besser noch Top-20, mal gespielt haben. Eilt aber nicht.

    I wish I had a friend like me

  • 77 Bewertungen (von 1555 ganz gespielten Spielen)

    4 : 2x

    5 : 2x

    6 : 10x

    7 : 24x

    8 : 18x

    9 : 13x

    10 : 8x

    26 von 157 besitze ich.

    Die Anzahl von Partien o.ä. schreibe ich nicht auf. Terra Mystica und Puerto Rico müssten mit ca. 30 Partien bei mir deutlich führen.

    Ich spiele sehr gerne neue Spiele und habe somit ungefähr 30 Spiele von den Top 100 nur einmal gespielt.

  • Interessante Auswertung!


    Ich besitze 37.


    9+: 14

    8+: 18

    7+: 4

    5+: 1


    Es zeigt sich offenbar, dass ich, wenn mir ein Spiel Spaß macht, mit einer gewissen Euphorie bewerte.

  • Besitze 7 aus den Top 100, gespielt allerdings ca. 75% davon. Bewertungen vergebe ich nicht, ist für mich uninteressant. Wenn ein Spiel für mich gut ist behalte ich es, ansonsten würde es den Weg allen irdischen gehen...:rotkart::rip:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Owned Prev. Owned Rated
    31 17 48

    (Dass O+PO=R gilt, ist Zufall.)


    Rating n
    10
    0
    9+
    10
    8+ 18
    7+ 13
    6+ 6
    < 6
    1


    Mittelwert Top 100: 7,92

    Mittelwert alle: 6,24 (n=832)


    Plays: 6684 (von ca. 50k), u. a.

    Race for the Galaxy (2007) 4260
    Brass: Lancashire (2018) 1496
    Die Burgen von Burgund (2011) 252
    Troyes (2011) 153
    Puerto Rico (2004) 133
    Dominion (2008) 105
    Twilight Struggle (2014) 69
    Azul (2017) 55
  • Besitzen: 25 - davon 1 dass ich ggf. tauschen würde

    Vorbestellt: 1

    Vormals besessen: 13

    Gespielt aber nicht im Besitz: 8


    Wie oft gespielt tracke ich nicht


    Wertungen:

    10: 4x (FCM, Lisboa, The Gallerist, Brass:Birmingham)

    9: 10x (Teotihuacan, Agricola, Agricola Revised Edition, Russian Railroads, Troyes, Clans of Caledonia, Brass:Lancshire, Concordia, Great Western Trail, Terra Mystica)

    8: 8x (Terraforming Mars, Viticulture, Keyflower, Race for the Galaxy, Mombasa, Yokohama, Die Alchemisten, Tzolk'in)

    7: 5x (Scythe, Roll for the Galaxy, Le Havre, Ein Fest für Odin, Bloodrage)

    6: 6x (Caverna, Auf den Spuren von Marco Polo, Dominion: Die Intirge, Stone Age, Dominion, Patchwork)

    5: 6x (El Grande, Eclipse, Orleans, Mage Knight, Puerto Rico, Pandemic Legacy: Season 1)

    4: 2x (Pandemie, Through the Ages)

    3: 3x (Istanbul, 7 Wonders, Die Burgen von Burgund)

    2: 0x (Wobei Istanbul eine sehr schwache 3 ist)

    1: 0x

    Ohne Wertung, weil (noch) nicht gespielt: 2 (Arkham Horror: Das Kartenspiel, Android Netrunner)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Gespielt = Bewertet Im Besitz Mal im Besitz gewesen
    38 8 19


    Rating Anzahl ggb
    10 3
    9 2
    8 12
    7 9
    6 3
    5 5
    4 4



    Richte mich strikt nach den Rating Beschreibungen von BGG.


    Mittel über Top100: 6.81

    Mittel über alle: 6.61


    Ich logge noch nicht lange und nur über BG Stats, aber von den Top 100:


    Star Realms (Platz 92) hat geschätzt über 1500 Partien, gefolgt von

    Azul (38) mit 537 Partien, dann

    Concordia (18) über 300 Partien,


    dann nur noch gefühlt Pandemie (74) und Great Western Trail (10) sowie Gleichgewicht des Schreckens (5).


    Bei der Gelegenheit passe ich mal ein paar Wertungen an und habe mir auch vorgenommen, diese mal etwas mehr zu kommentieren..

    Cardboard Games Master Race

    4 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Ich habe laut BGG 61 der Top 100 Spiele gespielt und fast 800 Partien der Top 100 geloggt. Insgesamt 3747 geloggte Spiele.


    Edit: Es sind aber wohl noch mehr. Through the Ages, Twilight Imperium, Viticulture, Eclipse und El Grande habe ich auch schon gespielt aber aus unerfindlichen Gründen nie geloggt. Die Statistik ist also mal wieder nur so gut wie man die Datenbasis einpflegt. :)