Board Game Bag & Board Game calendar

  • Hallo!


    Was haltet ihr von dieser Tasche um Spiele zu transportieren?

    Board Game Bag Kickstarter


    Was mir natürlich gleich ins Auge fällt ist der insgesamt sehr günstige Preis - für aber auch wenig aber ausreichende Ausstattung. Gut gefällt mir die unterschiedlichen Tragemöglichkeiten, da ich nach einer Tasche suche die ich als Rucksack und als TRagetasche nutzen kann.

    Mich stört nur das Angebot: eine schwarze Tascshe die insgesamt dünner ist als die eine blaue Tasche die mir farblich nicht gefällt.


    Diese Kampgane hat mir wesentlich besser gefallen: GeekOn

    Leider habe ich diese verpasst. Wobei hier der Preis eine ganz andere Kategorie ist.


    Gibt es gute Alternativen?


    Gruß

  • Als Alternative sind hier im Forum "Cajon-Taschen" sehr beliebt. Das sind eigentlich Taschen zum Transport von Schlaginstrumenten, die entsprechend groß und gut gepolstert sind. Einfach mal bei Zubehör in Musikläden schauen bzw. das Thema hier im Forum suchen.

  • Ich nutze einfach weiterhin meinen großen Rucksack oder die alte große Stofftasche von Queen Games, die ich vor vielen Jahren auf der Messe bekommen habe. Sehe immer noch nicht ganz den Vorteil der Taschen. Ja, Polsterung. Aber ich transportiere die Spiele ja auch nicht täglich stundenlang durch die Welt. Und sooo empfindlich sind die Schachteln dann am Ende auch nicht.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Ich bin da über nen Kumpel dabei - Finde die blaue Tasche recht schick...


    ...endlich eine vernünftige Lösung, um viele Spiele mit in den Kurzurlaub zu nehmen, die dann eh nicht gespielt werden :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kommt immer drauf an, was man will oder braucht. Ich habe im allgemeinen wenig Bedarf dafür, 5-6 Quadratschachteln gleichzeitig zu transportieren. Zum wöchentlichen Spieletreff nimmt man doch eher 1-2 Spiele mit und dafür reichen kleinere Taschen völlig aus (Ich nutzte etwas aus dem Foto-Bereich; da ist auch für gute Polsterung gesorgt).


    Wenn jemand oft zu Wochenend-Spiele-Veranstaltungen fährt, für den mag das anders aussehen. Da verstehe ich dann sehr gut, wenn sich jemand für solche spezialisierten Transportlösungen interessiert. Auch die Bereitschaft, mehr als "nur" eine Cajon-Tasche haben zu wollen, wenn es wirklich oft gebraucht wird.

  • Ja bei Euren kleinen Spielchen vielleicht :P


    Bei mir ist da dann statt 5-6 Spielen nur Conan z.B. oder Mythic Battles Pantheon oder Cthulhu Wars sowas drin :D


    Ein Spiel -> Voll...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Im Endeffekt sind mir diese Taschen auch zu groß. So eine Steinbach Cajontasche habe ich auch, aber effektiv nutze ich die nur wenn Gloomhaven mal auswärts gespielt wird oder wenn es auf eine Convention geht.


    Für den Alltag reicht mir eine kleine von Warbox in der ca. 4 Spiele (Standard Quadratformat) Platz finden. Im Vergleich dazu passen in die o.g. Tasche 6-7 und in Cajontasche sogar 7-8 Spiele. Dann wird die aber auch so schwer, dass ein bequemes Tragen und Handling nicht mehr möglich ist.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Ab dem 11.07. gibt es bei Aldi-Süd einen Handgepäck Rucksack. Auf den Bildern sieht dieser wie die hier angebotenen Spielerucksäcke aus. Dieser hier kostet sogar nur 10€. Größe wäre 35*54*20

    Link (auf der letzten Seite)

    Inwiefern diese zum Transport von Spielen eignet weiß ich nicht.

  • Hallo! Vielen Dank für eure zahlreichen ANtworten. Ich habe mich gegen den Rucksack/Tasche in der Kampagne entschieden, weil sie doch recht einfach bzw. wenig stabil wirkt. Zusätzlich ist die blaue aufgrund der Farbgebung raus.


    Der ALDI Rucksack ist leider nur 20cm tief.