Hat jemand Erfahrungen mit der Webseite 'Brettspiele-Flohmarkt' gemacht?

  • Kannst du im Titel bitte noch ein "Webseite" oder ähnliches unterbringen und das Ganze zur Frage umformulieren? Ich hätte jetzt einen Erfahrungsbericht von einem Flohmarktbesuch irgendwo vor Ort erwartet...

  • d0gb0t

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Brettspiele-Flohmarkt“ zu „Hat jemand Erfahrungen mit der Webseite 'Brettspiele-Flohmarkt' gemacht?“ geändert.
  • Moin!


    Ich habe seit einigen Wochen eine neue Software installiert.

    Daher müssen sich leider alle User, die schon angemeldet waren, wieder neu anmelden.


    Deshalb sind auch momentan nur meine Spiele online.

    Aber sobald sich wieder neue User anmelden und auch Artikel kostenlos einstellen, sollte sich das Angebot ändern.


    Gerade gestern ein Drachenhort verkauft.


    Was genau möchtest Du den wissen, d0gb0t ???


    Mit verspielten Grüßen

    Peter

  • Verbesserungsvorschläge, die mich dazu bringen würden, die Seite überhaupt zu benutzen:


    1. "Maximale erlaubte Foto-Größe 3MB Sollten die Bilder grösser sein,wird die Bearbeitung ohne Hinweis abgebrochen!" - ich werde sicher nicht jedes einzelne Bild resizen, meine Smartphone Kamera macht Bilder von 5-8 mb.


    2. Muss ich bei jedem einzelnen Spiel meinen Ort, PLZ eintragen? Warum ist das keine Option in den Einstellungen, die automatisch überall hinzugefügt wird? Auch Zahlungsmodalitäten etc. => viel zu aufwändig für meinen Geschmack.


    Es ist zu bedenken, dass die Seite quasi in Konkurrenz zum Facebook-Flohmarkt steht, wo man ein Bild per Drag + Drop hinein zieht, um anschließend einen Preis reinzuschreiben und ein bisschen Text - und da gewinnt aufgrund des minimalen Aufwands leider Facebook. Wenn ich mehr Aufwand haben will würde ich Ebay Kleinanzeigen oder Ebay nehmen.


    Nicht falsch verstehen, ich finde prinzipiell die Idee der Seite super, für mich ist es aktuell nur zu umständlich, dass ich wechseln würde.

  • Moin!


    Leider hat sich d0gb0t ja immer noch nicht geäußert, was er genau wissen möchte.


    shantrip:

    1. Demnächst wird es diese Funktion wie bei den Großen auch geben, das Bilder auf die erforderliche Größe automatisch beim Uplaod rezised werden. Die Techniker sind da gerade bei, wie man mir per Mail mitteilen lies.


    2. Da hast Du wohl die Anzeigenerstellung nicht ausprobiert oder Deine Daten nicht ins Profil eingetragen.

    Strasse, PLZ und Ort sind vorausgefüllt beim erstellen einer Anzeige. lediglich die Telefonnummer kann, muss aber nicht eingetragen werden.

    Die Zahlungsmodalitäten sind mit 2 Klicks eingetragen, wenn man zu Paypal auch noch Überweisung und Barzahlung haben will.

    Ansonsten kann man alles so lassen und es in die Beschreibung einsetzen, wenn man sich diese Klicks sparen will.

    Ich dachte das wäre schon Anwenderfreundlich, damit nicht alles in die Beschreibung mit rein muss.


    Danke das Du mich quasi mit Facebook, Ebay und Ebay-Kleinanzeigen vergleichst.

    Ich muss Euch aber enttäuschen. Es handelt sich um einen kostenlosen kleinen Marktplatz den ich privat betreibe.

    Bei mir sind leider keine Millionenschweren Geldgeber dahinter.

    Aber vielleicht kommt das ja noch... ;-}


    Es ist und bleibt eine Nischenseite im grossen WWW. Wer sie kostenlos nutzen möchte ist herzlich eingeladen sich zu registrieren und seine Artikel kostenlos an andere begeisterte Brettspieler anzubieten.


    Nicht falsch verstehen. Umständlich finde ich das hier auch...


    Mit verspielten Grüßen

    Peter