Shaolia: Warring States

  • Hab mir es noch nicht im Detail angeschaut aber spricht mich erstmal an. Das erste Querlesen klingt interessant, auch wenn mich dich vielen möglichen Spielmodi noch nicht ganz abgeholt haben.


    Werde mir das mal später genauer durchlesen.


    Deluxe finde ich hier prinzipiell sinnfrei.


    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Ich war im ersten Kickstarter drin und etwas enttäuscht. Komponenten bis auf die Karten toll, spielmodi empfand ich als zu ähnlich und ein paar design Entscheidungen seltsam. Am Anfang kauft sich jeder abwechselnd verdeckte basic Karten. Empfand ich als etwas fad. Ansonsten solide, verschiedene Kartendeckkonfigurationen die in den Modi empfohlen werden, machen weitere Partien dann etwas anders. Mir war in den lediglich zwei Partien die ich gespielt habe aber der Spielablauf zu ähnlich.


    Aber es waren eben nur zwei Partien. Das ist daher nicht mehr als ein flüchtiger Eindruck. Die Interaktion ist naturgemäß sehr direkt und wenn man es so nennen möchte fies.