Der durchschnittliche "Unbekannte": Alkohol

  • Ohne Suff ist das irdische Hinvegetieren doch gar nicht zu ertragen

    Ich dachte aus diesem Grund spielen wir alle so gern, da braucht es gar keinen Suff! ;)

    Nee....

    Ich spiele, um dabei trinken zu können, ohne komisch angeguckt zu werden.

    Wenn ich einfach nur so abends vorm Fernseher ein Bier aufmache, verdreht meine Frau ja schon die Augen. Beim spielen sagt sie nix.

  • Ich trinke eher selten, letztes Jahr hatte ich 2 Gläser Sekt, 2 Gläser Rum-Cola und 4 kleine Klopferflaschen Berentzen, die 5 Jahre davor habe ich gar nichts getrunken.

    Führst du Buch?

    Ich führe kein Buch, aber wenn man jahrelang nichts trinkt, und dann wieder etwas trinkt, was aber relativ wenig ist, merkt man sich dies.

    Ich weiß, dass der Berentzen bei einer Gartenparty war, jeweils ein Glas Sekt auf 2 Geburtstagsfeiern und die 2 Gläser Rum-cola auf der Grillparty zur Begrüßung meines Bruders und Neffen, nach ihrem Cubaurlaub, und sie Rum mitgebracht haben.


    Ich merke es mir halt, weil es meistens einen Grund hat, wenn ich mal etwas trinke.

    Wer ein oder zweimal im Jahr Gänsebraten ist wird, das sehr wahrscheinlich auch wissen.


    Ich habe nie besonders viel getrunken, seit meinem Führerschein fast gar nicht mehr, weil ich nur 100 Prozent ohne Alkohol fahre. Als ich jahrelang gar nichts getrunken habe, lag es daran, dass mein Vater an Krebs erkrankt ist, und im Fall es ist was, wollte ich auch fahrtüchtig sein.


    Meist wird man als Wenig bzw. Garnichttrinker oft für einen trockenen Alkoholiker gehalten, ich würde sooft gefragt als ich keinen Alkohol wollte, ob ich ein Alkohoproblem hatte oder habe.

    Es war manchmal schon nervig.