Beiträge von Annabelle78 im Thema „Der durchschnittliche "Unbekannte": Alkohol“

    Unter unseren Mitspielern wird seeeeeeeeeehr moderat getrunken. Ich hatte letztes Jahr einen runden Geburtstag und ca. 30 Mitspieler zu Gast. Es wurde von 15.00 Uhr bis nachts 2.00 Uhr ca. 1 Flasche Weißwein, ein 11er-Kasten Bier und vielleicht 3 Gläschen Rum getrunken.


    Ich stelle einfach alles hin und jeder bedient sich mit dem, was er mag. Meine 10 l Tee waren abends weg. Auf den Softdrinks und dem Alkohol sitze ich immer noch...


    Auch in anderen Bekanntschaften biete ich 1x etwas bei Feierlichkeiten an und meine dem Menschen an der Antwort ablesen zu können, ob die Ablehnung grundsätzlich oder für den Moment ist. Dann gibt es dementsprechend kein weiteres Angebot und erst recht kein Bohren, warum... Die beste und für mich eindeutigste Antwort in meinem Leben war: „Nein Danke, ich hatte in meinem Leben schon genug Bier“, damit war vom neuen Kollegen alles gesagt, die anderen haben’s dennoch nicht gerafft und jede Woche aufs Neue Alkohol angeboten, bis er irgendwann seine Lebensgeschichte auspackte, die im Nachhinein einige vermutlich lieber nicht gehört hätten...


    Ich finde es unverschämt und überheblich von anderen, sich denen gegenüber wegen irgendwelcher Gewohnheiten, sei es wegen Essen, Alkohol, Spielevorlieben, Schlafenszeiten, Gewicht, Aussehen, Partner, ♾, .... rechtfertigen zu müssen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Solange niemand einem anderen versucht aufzudrängen, dass genau seine Lebensweise die einzig richtige ist ....

    ...

    Hast Du ein paar Empfehlungen für mich?

    Ich bin auch noch am Suchen nach dem richtig heißen Sch... mein bisheriger Favorit ist der Plantation 20th Anniversary.

    Botugal mag ich so gar nicht, da ich die Sherrynote nicht mag. Ich bin für ganz weichen Rum, dabei darf der gerne etwas würzig sein. Ich schrecke ehrlicherweise auch vor aromatisiertem Rum nicht zurück. Leichte Vanille- oder Fruchtnoten wie beim Takamaka Bay finde ich super. New Grove ist eher likörig, war lecker - aber doch irgendwie zu wenig Rum 😉


    Deswegen freue ich mich so auf das Rumfest, da kann man sicherlich etwas besser probieren, um herauszufinden, was wirklich genau meins ist... (ohne 0,7 l kosten zu müssen...)

    Da ich nicht 7-21 Tage in der Woche ankreuzen würde und mit meinem Konsum klarkomme, ist mir das egal ;)

    Und solange es Rum nicht alkoholfrei & lecker gibt, bleibt es bei 2-3 Tage :/ (bald ist Rumfest in Berlin!)


    Die Umfrage als Solche sowie die Ergebnisse sind anonym - auch wenn ich kein Teilnehmer bin...

    Ich finde mich dort auch nicht wieder. Wäre es nicht hilfreicher folgende Optionen zu geben:


    ich trinke Alkohol ca.


    • an 7 Tagen / Woche
    • an 5-6 Tagen / Woche
    • an 3-4 Tagen / Woche
    • an 1-2 Tagen / Woche
    • Selter, z.B. zu besonderen Gelegenheiten
    • Nie


    ?

    Wobei ich auch hier schwanke (hehe, wie sinnig) ob ich dann 3-4 oder 1-2 wählen würde, meine Antwort wäre wahrscheinlich 2-3 ;)