Wer bin ich?

  • Nach diesen beiden Sätzen wusste ich es schon.

    2 Sätze? Du enttäuschst mich – und zwar maßlos ;)


    „Ich war meiner Zeit voraus. Kein Wunder, dass mich damals niemand haben wollte und mein Papa erst eine Firma gründen musste, um mich der Welt zeigen zu können. Heute kennt und spielt mich trotz all der Mühen wohl kaum noch jemand. Den wirklich großen Ruhm hat nämlich meine jüngere Schwester eingeheimst. Sie gilt immer noch als Meisterwerk, auch wenn nicht jede Schönheits-OP gelang. Man könnte meinen, sie sei nur ein Jahr jünger, tatsächlich aber war ich schon über 10 als sie das Licht der Welt erblickte und eigentlich hätte dazwischen auch noch unser Bruder auf die Welt kommen sollen. Aber irgendwie klappte das erst ein paar Jahre später. Da waren alle schon so vernarrt in unsere Schwester, dass er kaum ein Bein auf den Boden bekam. Alle wollten immer nur mit ihr spielen, dabei war sie nicht mal besonders hübsch und definitiv auch kein einfaches Wesen.“

  • Wer bin ich? Auch ich bin relativ fett. Meine Konturen sind trotzdem stets klar geblieben. Vom Aufbau her komme ich erstmal sehr grau daher, doch die Farbe kommt allmählich auf mir zusammen, durch viele lecker aussehende kleine Holzstückchen, um die sich meine Spieler dann streiten. Dabei geht es heiß zur Sache, oft mit unlauteren Mitteln. Ich soll dieses Jahr sogar noch erweitert werden (als wäre ich nicht schon dick genug!) und Gerüchte sprachen davon, dass es dann leichter werden soll, auf gemachte Spielfehler klarzukommen. Aber das glaubt keiner, der mich kennt so richtig - einmal verkackt, immer verkackt. So bin ich nunmal. Und das ist auch verdammt gut so. Und in meiner Natur liegt es auch, dass du mich jetzt, nachdem ich mich dir vor das Gesicht gesetzt habe, hoffentlich auch unbedingt haben willst. Bedürfnisse zu wecken, wo vorher keine sind, ist schließlich meine Spezialität. Also, worauf wartest du? Dass ich noch ein paar Straßen näher komme? Nix da. Ich bin und bleibe Luxuriös. Dafür bin ich aber auch einmalig. Ich bin das, was du werden willst, nämlich ein...


    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Aber gestochen wird da ja eigentlich nicht. Ist ja kein stichspiel, sondern ein Climbing-Game

    Ja, aber …

    Weiter dreht sich das Spiel rechtsrum. Wer gepasst hat, darf ohne weiteres wieder ins Spiel eingreifen. Sobald aber alle drei Mitspieler in Folge passen, nimmt derjenige, der die letzte (höchste) Kartenkombination gespielt hat, den Stich an sich und spielt neu aus.

    (… und das ist nicht die einzige Fundstelle …)