Suche episches Spiel mit Mechanik

  • Da es deutsch sein muss fallen viele Kandidaten flach.

    Ich könnte mir vorstellen, dass City of Kings was sein könnte - aber englisch

    Legenden von Andor vielleicht?

    Ich glaube, dass es auf BGG für Eldritch Horror so eine Art Kampagnen-Modus gibt. Kann mich aber auch täuschen.


    Episch und Mechanik -> 18xx ;)


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • #GalaxyDefenders

    Danke Kaermo für den Hinweis. Bei dem Preis von 27,99€ hab ich auch zugeschlagen. Obwohl mich ein let's play Video das ich mir angesehen habe nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Bei dem Preis von 27,99€ hab ich auch zugeschlagen. Obwohl mich ein let's play Video das ich mir angesehen habe nicht überzeugen konnte.

    :/

    Laut Beckikaze ist #GalaxyDefenders das besser #SwordandSorcery . Nach meinem Eindruck vom Let's Play ist #GalaxyDefenders das schlechter #SwordandSorcery . Für den Preis bilde ich mir einfach meine eigene Meinung beim Spielen. ;)

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • #SwordandSorcery ist das bessere #Gloomhaven. ;) Zumindest für jemanden der viel Wert auf die Geschichte und Entscheidungen legt. Schön wäre ein Mix aus beidem. Ich mag Dungeon Crawler nicht besonders, aber wenn dann ist mir die Atmosphäre der Kampagne wichtig. Und genau da ist #SwordandSorcery echt cool! Viele kleine Texte, witziges Aggro-System, dynamische Kampagne mit Entscheidungen. All das habe ich in Gloomhaven vermisst.

  • Das habe ich so nicht gesagt. Galaxy Defenders ist das beste Miniaturenraktikkampfspiel habe ich gesagt.


    Die KI entfaltet sich besser, die taktischen Entscheidungen komplexer. Und: Es ist tödlich, so dass Spielentscheidungen Gewicht haben. Die Synergieeffekte der Monster sind besser.


    Es ist mechanisch besser, auch wenn bei Sword & Sorcery ähnlich erscheint, erzeugen ähnliche Regeln vor allem durch das Spielfelddesign ein ganz anderes Erlebnis.


    Mit Gloomhaven wurde ich nie warm. Es wurde rasch eintönig zu spielen. Grinding ödet mich grundsätzlich an. Auch die Story war nicht präsent.


    Ich hatte zuvor Perdition's Mouth gespielt und empfand das als wesentlich frischer, auch, wenn PM vor allem bzgl. KI Macken hat.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Das habe ich so nicht gesagt. Galaxy Defenders ist das beste Miniaturenraktikkampfspiel habe ich gesagt.


    Die KI entfaltet sich besser, die taktischen Entscheidungen komplexer. Und: Es ist tödlich, so dass Spielentscheidungen Gewicht haben. Die Synergieeffekte der Monster sind besser.


    Es ist mechanisch besser, auch wenn bei Sword & Sorcery ähnlich erscheint, erzeugen ähnliche Regeln vor allem durch das Spielfelddesign ein ganz anderes Erlebnis.

    Das klingt alles sehr vielversprechend. :thumbsup:

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Mein Perditions Mouth ist da. Lockere 42 Seiten Regeln ... ^^


    Ich bin dann mal weg

    Viel Spaß, ich hoffe sie haben die Anleitung endlich mal überarbeitet. Hab damals nur mal reingelesen und das war ein Graus. Perdition's Mouth selbst hat mir damals als Prototyp überhaupt nicht gefallen. Es gab gute Ansätze, das war es dann aber auch schon. Das Rondell ist ein zweischneidiges Schwert und das Gegnerverhalten bzw. das Auftauchen der Gegner hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hab mich damals gefragt, warum ich sie denn unbedingt in meine Nähe stellen muss, wenn sie doch überall auftauchen können. So konnte man die Gegner ganz leicht umgehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Und von den NPCs, die mit den Addons kommen, habe ich noch gar nicht gesprochen. Das sind mal echte NPCs mit Eigenleben, wie es sein soll. Galaxy Defenders hat einfach in so vielen Belangen alles richtig gemacht. Scheiß aufs biedere Artwork. Das Design reißt alles raus.


    Bandida : Da bin ich ja gespannt, ob du auf mich wütend bist oder mit deiner Entscheidung gut leben kannst. Bei den Regeln musst du ggfs. etwas beißen. Meine erste Partie war recht sperrig - aber nach ner Zeit geht das flutschi flutschi von der Hand. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Keine Ahnung. Habs aufgebaut und dann stellte sich raus, dass eines der großen Räder fehlte. Ohne das Rad leider unspielbar. Hab dann ewig gewartet, bis das Teil hier ankam. Inzwischen war Sommer (bei mir Spielpause mehr oder weniger) und Wochen später hab ich es wieder eingepackt. PM steht also erst im Winter an

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<