Kräuterhexen vs. Quacksalber von Quedlinburg -> Spielmaterial

  • Hallo, da es die "Kräuterhexen" in den letzten Tagen doch einigermaßen günstig zu ergattern gab, musste ich zuschlagen.

    Heute beim Öffnen ist mir aufgefallen, daß ja Tableaus und Marker alle eine matte Oberfläche besitzen im Gegensatz zu meinen Quacksalbern,
    bei denen ja Tableaus und Marker eine glänzende Oberfläche bzw. folienkaschiert sind.

    Macht das was beim Spielen aus? Gibt es eine zweite Auflage von den Quacksalbern auch in matter Optik?

    Wer mehr weiß, schon mal Danke für die Infos!

  • Hallo

    Macht das was beim Spielen aus?

    ob es etwas ausmacht, hängt auch vom Spieler ab, ob der darauf achten mag. Beanstandungen liegen schon vereinzelt vor. Zumindest macht es dem Verlag bei gemeldeten Beanstandungen so viel aus, dass sie darauf zur Problemlösung gleich mit einer neuen Ausgabe der zweiten Auflage reagieren. Ob das eine so gute Idee ist? Ich habe mich dem mit einem anderen Ansatz der Problembeilegung zugewendet. :/;)



    Liebe Grüße
    Nils

  • Ich hatte nur die Punchboards bekommen nach Reklamation, ein Bekannter gleich direkt die 2. Auflage komplett.

    Fand ich schon krass wobei mir die Punchboards genügt haben auch wenn ich gern die Spielermarker in den passenden Farben noch gehabt hätte ^^

  • Da gibt es fertige Sätze bei spielmaterial.de zu erstehen. Scheiben und Druckblätter für Aufkleber (Sind das unbedruckte?). Die passenden Druckvorlagen für die Aufkleber habe ich über facebook Brettspielwiese erhalten. Die Mäuse und Hexen sind auch von spielmaterial. Wobei die Hexen etwas zu groß sein können. Die Beutel sind selbstgestaltet von ArtsCow.

    Ich selber habe mir mit Lochen und Kleben viel mehr Arbeit gemacht. 370 Scheiben doppelseitig 8|


    Liebe Grüße
    Nils