Mythos Tales - Pegasus - Erweiterungen?

  • Soweit ich es beurteilen kann, ist das bei Pegasus erschienene Mythos Tales die Lokalisierung des Kickstarter Spiels Mythos Tales.

    In der Einleitung der Anleitung wird erwähnt, dass Spielmaterial wie Marker etc. zunächst nicht benötigt wird, weil es für spätere Erweiterungen vorgesehen sei.

    Eine kurze Recherche bei bgg hat ergeben, dass bislang keine Erweiterungen erschienenen sind, wohl aber eine in Planung ist.

    Sind bei Pegasus bereits Erweiterungen in der Pipeline, die bereits weiter in der Entwicklung sind oder wie ist die Anmerkung gemeint?

    Würde mich freuen, falls Pegasus Mitarbeiter Thygra etwas dazu sagen könnten.

    Wäre doch schön, falls es bald Nachschub geben würde.:)

  • Meines Wissens liegt Pegasus bisher noch nichts Konkretes seitens des Lizenzgebers vor.


    Es könnte aber sein, dass der (9.?) Fall, der nur der Kickstarter-Version bei lag, als Erweiterung auf deutsch umgesetzt wird. Dies wird aber erst später final diskutiert, im Moment stehen andere Dinge weiter oben auf der Agenda.

  • Ich würde es eher "angedacht" nennen anstatt "geplant". Der Lizenzgeber hat wohl vieles angedacht, aber wirklich konkret scheint noch nicht so viel zu sein. Im Moment hilft hier wie immer nur Geduld.

  • Ja, angedacht ist hier vermutlich die passendere Formulierung.

    Das würde auch meine Verwirrung erklären, weil von Erweiterungen die Rede war, die es (noch) nicht gibt.

    Werde mich also in Geduld üben und derweil die Neuauflage von Sherlock Holmes Criminal Cabinet von den Space Cowboys spielen.:sonne:

  • Ja stimmt. Das habe ich vergessen. Das hatte ich ins Spiel mit rein gepackt und vergessen das gesondert zu betrachten.

    Ist aber nicht wirklich eine Erweiterung, find ich.

    Wäre schade wenn da nichts mehr kommt, es hat uns besser gefallen als Sherlock Holmes CD

  • Ich würde es eher "angedacht" nennen anstatt "geplant". Der Lizenzgeber hat wohl vieles angedacht, aber wirklich konkret scheint noch nicht so viel zu sein. Im Moment hilft hier wie immer nur Geduld.

    Ist eigentlich angedacht, dass die Erweiterung "Expedition ohne Gesicht" nochmal aufgelegt wird? Oder zumindest als PDF zu erwerben ist? Ich suche den Fall händeringend.

    Schade dass es nicht noch mehr Erweiterungen dazu gibt. Großartiges Spiel!

  • Ich würde es eher "angedacht" nennen anstatt "geplant". Der Lizenzgeber hat wohl vieles angedacht, aber wirklich konkret scheint noch nicht so viel zu sein. Im Moment hilft hier wie immer nur Geduld.

    Ist eigentlich angedacht, dass die Erweiterung "Expedition ohne Gesicht" nochmal aufgelegt wird? Oder zumindest als PDF zu erwerben ist? Ich suche den Fall händeringend.

    Schade dass es nicht noch mehr Erweiterungen dazu gibt. Großartiges Spiel!

    Dem würde ich mich anschließen

  • Ist eigentlich angedacht, dass die Erweiterung "Expedition ohne Gesicht" nochmal aufgelegt wird?

    Dazu weiß ich leider nichts. Mythos Tales wurde nicht von der Spieleredaktion betreut, sondern von der Buchredaktion, weil die bei Cthulhu viel besser im Thema sind. Von denen liest aber niemand hier im Forum mit. Insofern empfehle ich, die Frage entweder über das Kontaktformular der Webseite oder über den Discord Kanal im Bereich "Forum" direkt an Pegasus zu stellen.

  • Im Englischen lag bei dem Spiel leider so viel im Argen, dass es mich nicht wundert, dass nichts nachkam...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Im Englischen lag bei dem Spiel leider so viel im Argen, dass es mich nicht wundert, dass nichts nachkam...

    Ehrlich? Die Bewertungen , die ich bisher (zur deutschen Ausgabe) gelesen habe, waren positiv. Und die gesuchte Erweiterung soll sogar der beste Fall sein.

  • Die "Erweiterung" war ein Kickstarter-Extra, und einfach ein zusätzliches Heft zu dem Hardcover, dass es damals gab (war zumindest eine Option - ist lange her). Die Fälle strotzten nur so vor Fehlern, einige waren unspielbar, weil wichtige EInträge einfach vollkommen fehlten, oder an falschen Orten standen, oder relevante Information einfach vermissen ließen. Ich hab mir damals die Mühe gemacht, die ersten vier oder fünf Fälle massiv zu überarbeiten, und das Ganze auf BGG hochgeladen. Da steckte eine Heidenarbeit drin.
    Wenn ich mich recht entsinne, kam dann für einige Fälle zumindest Erratas raus, wenn nicht sogar ne überarbeitete Version.

    Die Kickstarter-Edition aber war unter aller Sau. Was sehr schade war, denn die Ideen waren richtig, richtig gut.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Die Fälle strotzten nur so vor Fehlern, ...

    Ich hab mir damals die Mühe gemacht, die ersten vier oder fünf Fälle massiv zu überarbeiten, und das Ganze auf BGG hochgeladen.

    Meinst Du die Fälle vom deutschen Grundspiel oder die Erweiterung "Expedition ohne Gesicht"?

    Oder meinst du die englische Version?

  • Ist eigentlich angedacht, dass die Erweiterung "Expedition ohne Gesicht" nochmal aufgelegt wird?

    Dazu weiß ich leider nichts. Mythos Tales wurde nicht von der Spieleredaktion betreut, sondern von der Buchredaktion, weil die bei Cthulhu viel besser im Thema sind. Von denen liest aber niemand hier im Forum mit. Insofern empfehle ich, die Frage entweder über das Kontaktformular der Webseite oder über den Discord Kanal im Bereich "Forum" direkt an Pegasus zu stellen.

    MariB  Mtn habt ihr Kontakt aufgenommen und nachgefragt?

  • Ja, vor längerem über Discord. Vielleicht war ich im falschen Thread. Jedenfalls habe ich da auch keine Antwort erhalten. Ich habe dann aber aufgehört zu suchen.


    Ich war damals leider zu überschwänglich, was das Spiel angeht. Wir hatten damals nur die ersten drei Fälle gespielt und fanden sie großartig. Daraufhin hatte ich mich direkt auf die Suche nach der Erweiterung begeben.

    Leider haben wir den Spielspaß im Laufe der Partien verloren, als wir bei allen späteren Kapiteln nicht annähernd mehr die Fälle lösen konnten. Es fühlte sich absolut willkürlich an, warum Dr. Armitage bestimmte Orte aufgesucht hat. Einmal haben wir dann versucht seinen Weg anhand der Auflösung nachzuverfolgen. Aber selbst beim nachlesen der jeweiligen Abschnitte waren öfter keine Hinweise auf die folgenden. Aber wenn man aber nicht hundertprozentig die gleichen Abschnitte findet, kann man den Fall nicht lösen. Das war nur noch frustig.

    Dabei sind die Texte schön geschrieben und machen Spaß sie zu lesen.

  • Ja, vor längerem über Discord. Vielleicht war ich im falschen Thread. Jedenfalls habe ich da auch keine Antwort erhalten.

    Vermutlich warst du im falschen Kanal. Leider werden solche Fragen öfter im "Small Talk" gestellt, dort gehen sie dann aber unter. Der richtige Platz wäre "Forum -> Brettspiele".

    Ich habe übrigens dort gerade geschaut, da hatte jemand am 26.11.2022 schon mal gefragt, ob eine Nachdruck von "Expedition ohne Gesicht" geplant ist, und diese Frage wurde 3 Tage später verneint.

  • Moin,


    Meine Frau und ich haben mythos tales sehr gefeiert. Als wir es durch hatten freudiger Erwartung auf sherlock holmes consulting detectives gestürzt. Leider hat dies gar nicht eingeschlagen...


    Hat jemand Empfehlungen für ähnliche Spiele?


    Dankesehr!

  • Probiert die, seit kurzem auf deutsch erschienene Bakerstreet-Box von Sherlock Holmes Beratender Detektiv. Ist unser Meinung nach um Welten besser als die anderen Ausgaben.

  • Danke, magst du noch kurz sagen, was daran besser ist? Bei der ersten Box fanden wie es wirklich absurd, welche Leistung von Sherlock vorgelegt wurde. Kann man versuchen, aber dann rückt der Spielspaß, das erkunden in den Hintergrund.