Pro / Contra Würfeltablett oder wie würfelt ihr?

  • Ich wollte ursprünglich auch so einen Taschenleerer aus Filz oder Neonpren. Habe dann von meinem Freund ein faltbares aber stabiles dicetray geschenkt bekommen und habe schon viele neidische Blicke geerntet. Durch die hohe Stabilität kann man die Würfel beim draften am Tisch herumreichen. Die gibt es in unterschiedlichen Farben, knallig oder dezent: dndice[Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0082/5756/8847/products/Red_900x.jpeg?v=1551463125]

    Ich habe mir vor kurzen auch so eines gekauft und finde das Teil echt super und praktisch.


    Davor hatte ich sowas hier, das ist aber auch sehr zu empfehlen da dieses Würfelbrett auch recht klein und handlich ist und man es bequem im Rucksack mitnehmen kann.

  • Mal wieder ausgegraben und eine Frage: hat jemand eine Empfehlung hier in Dt. für Dice Trays? Entweder Leder oder Filz. Amzon bitte nicht ;) Da gibts es eh fast nur Leder Imitat.

  • Mal wieder ausgegraben und eine Frage: hat jemand eine Empfehlung hier in Dt. für Dice Trays? Entweder Leder oder Filz. Amzon bitte nicht ;) Da gibts es eh fast nur Leder Imitat.

    Einfach Rohleder kaufen und entsprechend deiner Bastelei mit ein paar Druckknöpfe in den Ecken versehen so wie bei den gewerblichen Produkten. Dürfte Dich nur ein paar Minuten Zeit kosten und Du hast 100%iges Unikat. Mit Lederfarbe könnte es dann bunt werden.


    Ansonsten bei Etsy mal stöbern könnte auch andere Unikate ans Tageslicht bringen.


    Lieben Gruß.


    Mono.

  • An alle, die sich ihre Wüfelschale/ihren Würfelturm selbst gebaut haben: welche Filzstärke habt ihr denn genommen, um das Würfeln nahezu lautlos zu bekommen? Reichen da 1,5mm oder muss man dicker gehen?


    Freue mich über Feedback und Erfahrungen.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Dr. K also lautlos nicht, aber das reicht völlig aus. Wobei ich dazusagen muss je nach Fallhöhe und Distanz und Material darunter könnte es trotzdem Geräusche machen.




    Ich würfle entweder mit Würfelbecher (Leder oder Gummi) und Unterlage oder Ich nehme die Würfel in beide Hände und schüttele sie gut durch und lasse sie dann nahe dem Tisch fallen das sie ausgewürfelt sind. Somit werfe ich nichts um, kein Würfel rollt weg etc.. (Mal als alternative Tipp für die Leute die beim Würfeln eher versuchen was umzuschmeißen (aus versehen) wie beim Bowling... . ^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich nutze 2 mm Filz (1,5 mm sollten genauso gut sein) für mein Würfeltablett mit 8 mm Holz darunter und 5 mm Kork als Standfläche. Das bietet ein sanftes und ohrenfreundliches Kullern ohne großes Hüpfen, welches Würfelspaß für jedwedes Spiel bringt. Also nicht lautlos, da ich zumindest etwas Würfeln hören möchte. :)

  • Völlig geräuschlos fände ich befremdlich. In einem Würfelturm muss für mich zwingend(!) ein gewisses "klacker-di-klack" zu hören sein und bei einem Würfelbrett darf auch ein bisschen Klackern nicht fehlen.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Würfelbecher und Bierdeckel für unterwegs, zuhause der Würfelturm.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it