Regelfrage: Robin Hood and the merry men

  • Hallo,

    Hoffe mir kann jemand helfen ,

    Hätte 3 fragen

    Wenn ich auf dem Marktplatz Reiche ausraube , wieviel Belohnung bekomme ich wenn ich es z.B. 2 mal schaffe ?

    Und die zweite frage

    Wenn eine Straße aktiviert wird ,fahren ja die Kutschen , wenn z.B. nur die Barrikade da ist die schon auf dem Plan aufgedruckt ist , fährt die Kutsche dann direkt zur Burg oder bleibt die hinter der Barrikade stehen ?

    Und die letzte frage

    Wenn die Steuern erhöht werden bleiben die kutschen die überfallen werden , bis zum Ende des Spiels da liegen oder werden die auch danach abgeräumt?


    Gruß Stefan

  • Marktplatz: zweimal erfolgreich rauben == 2 Beuteplättchen aus dem Beutel. Mit aktiv gespielter Karte und dem passenden Symbol schon mal eines mehr. Bist Du in einem Durchgang aber einmal erfolglos, gibt es garnichts und der Kerker wartet - man muss halt rechtzeitig aufhören.


    Straße aktivieren: Kutschen, die keine weitere Barrikade vor sich haben, fahren zum Schloss und entziehen der Straße soviel Geld wie auf dem Feld des Kutschplatzes angegeben (spaltenweise von oben nach unten füllen).


    Steuererhöhung: der Kutschplatz wird komplett geleert - alle Kutschen zurück in den Beutel! Man muss sich nur kurz die Zahl der überfallenen Kutschen merken, um eben so viele Straßen zu aktivieren (die deutsche Regel ist hier mit dem Wort "verblieben" etwas irreführend)


    deutsche Kurzspielregel BoardGameGeek

  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „Robin Hood and the merry men“ zu „Regelfrage: Robin Hood and the merry men“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.