Hallo, ich habe letztens #ConflictOfHeroes Awakening the Bear gespielt und würde gerne wissen ob es nicht auch ein Spiel mit ähnlichem System aber im Sci-Fi Gewandt gibt bzw. in nicht all zu ferner Zukunft?
Grüße
Tom
Hallo, ich habe letztens #ConflictOfHeroes Awakening the Bear gespielt und würde gerne wissen ob es nicht auch ein Spiel mit ähnlichem System aber im Sci-Fi Gewandt gibt bzw. in nicht all zu ferner Zukunft?
Grüße
Tom
WARHAMMER 40K!!!!
Nein, aber mal im Ernst: Schau Dir mal #HeroesOfBlackReach an!
Das ist die Umsetzung von Heroes of Normandie in die Warhammer 40k Zukunft gesetzt. Optisch echt super schick!
Warhammer 40,000: Heroes of Black Reach | Board Game | BoardGameGeek
Mir fällt da auch nichts als adäquater Vergleich ein, würde mich auch interessieren! Zumindest halbwegs ähnliches wie #SpaceEmpires4X oder #Eclipse wirst du vermutlich kennen, eventuell könnte noch das kommende #ExpansionOrExtinction von GMT was sein - wenn man denn Block-Games mag und einem ähnlichen Spielgefühl wie bei #Churchill nicht abgeneigt ist.
Die kenne ich alle schon Danke trotzdem!
Mir ging es eher darum wirklich im Schlachtfeld zu sein als im Weltall, aber ja Space Fleet Fights sind auch gut nur können sehr Simulationslastig ausfallen.
Heroes of Black Reach im Sinne ja, aber das System (HoN) gefällt mir nicht so, da man begrenzt ist an Einheiten die man aktivieren kann. Aber im Sinne, ja an sich das was am nächst möglichen herankommt. Nur 40K Universum finde ich passt nicht so ins simulative. Da will ich Krawall und schnelle Action haben.
ExpansionOrExtinction warte ich auf noch mehr Details bevor ich mir das ordere aber es ist auf meiner Top-Buy-Liste 2019.
Hm, da fällt mir nur das hier ein, ist aber schon etwas altbacken:
Starship Troopers | Board Game | BoardGameGeek
Oder das:
Renegade Legion: Centurion – Blood & Steel | Board Game | BoardGameGeek
Ich denke, die Prämisse ist, dass Bodentruppen keine Rolle mehr spielen, wenn es Plasmakanonen gibt.
Was ist mit #Ogre?
#HorusHeresy von FFG?
Schau es Dir aber nochmal genauer an, #ConflictOfHeroes ist schon deutlich moderner / eleganter.
Schau es Dir aber nochmal genauer an, #ConflictOfHeroes ist schon deutlich moderner / eleganter.
Jup ich finde das System gut gelungen. Allerdings suche hier nach Material und Beispiele für andere Spiele. Ich denke ich habe erstmal eine gute Auswahl und muss mal gucken was ich verwenden kann.
Zwar nicht im "Hex & Counter" sondern "Hex & Mini", aber eventuell trotzdem interessant: Battletech.
Ich finde das Spielgefühl trotz der Minis nicht sehr tabletop-artig, sondern sehr simulationslastig; imho ist Battletech ein SciFi-CoSim. Anfangen wirst du wahrscheinlich mit Mechs (einfach weil das der Inhalt der Startbox ist...), aber es gibt von Infanterie über Artillerie bis zu U-Booten und Flugzeugen alles.
Grösstes Manko des Systems ist der Detailgrad und die etwas überholte Mechanik.
Es ist zwar einerseits sehr cool, sich erst durch die Panzerung des Gegners durchzuschiessen, um dann irgendwann die interne Struktur zu beschädigen, Wäremtauscher auszuschalten und möglicherweise eine Munitionsexplosion auszulösen, oder dem gegnersichen Mech einen Baum an den Kopf zu schlagen und dadurch den Pilot auszuknocken, aber das kann gerade am Anfang oder nach längeren Pausen sehr langwierige Spiele bedeuten. Insbesondere wenn man mit mehreren Mechs oder kombinierten Streitkräften (Mechs, Panzer, Infanterie, etc.) spielt.
Mit Übung wird man deutlich(!) schneller, die Mechanik ist nicht mehr sperrig sondern funktional, und man hat seine paar Anfangs-Mechs langsam im Griff. Es ist ein Spiel, das zum Ausschöpfen seines Potentials definitiv Hingabe verlangt. Und willige Mitspieler. Dann ist es aber sehr lohnend.