Das beste Bauspiel

  • Welche Junk Art Version ist es geworden? Hast du es schon gespielt? Bist du mit deiner Wahl zufrieden?

    Ich habe mir die Plastikversion bestellt. Natürlich hätte ich lieber Holz genommen aber ich bin der einzige der die Spiele kauft und da war mir das Risiko zu groß, dass das Spiel nicht ankommt.

    Es ist aber gut angekommen und wird sicherlich häufiger auf den Tisch kommen. Ich bereue den Kauf nicht und hätte auch mit meinem heutigen Wissen nicht die Holzversion genommen. Man möge mir verzeihen.

    Menara kam noch einen Tick besser an.

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Interessantes Thema und viele nützliche Tipps. Da Men at Work noch nicht im Handel ist, hatte ich vor Weihnachten überlegt, mir stattdessen Tokio Highway zu kaufen. Kann jemand das Spiel einordnen?

  • Bei mir ist es jetzt auch Junk Art in der Plastikversion geworden. Eigentlich wollte ich auf Men at Work warten aber der Preis und die Verfügbarkeit waren letztendlich ausschlaggebend.


    Freue mich schon es auszuprobieren.

  • Men at Work ist seit einigen Tagen lieferbar.


    Ersteindruck beim Auspacken: Ganz schön viel Material und jede Sorte davon ist in kleinen Plastiktüten verpackt, die man nicht mehr braucht, wenn man das Material in das passgenaue Inlay sortiert. Laut Inlay solles es 2x 7 Urkunden sein, laut Anleitung und Stanzbogen aber 13. Ok, so viele wird man eh nicht brauchen. Schade finde ich nur, dass der Standfuss des Baukrans arg stramm sitzt und damit dem Pappaufdruck verkratzt. Sieht man aber nicht, da im zusammengebauten Zustand das vom Standfuss verdeckt wird. Nach dem Spiel muss man den Standfuss aber wieder abnehmen, weil passt sonst nicht in die Schachtel. Hoffe mal, dass die Pappe das länger aushält. Ansonsten bietet Pegasus sicherlich Ersatz an, wenn der irgendwann nicht mehr stehen sollte.


    Bin dann mal auf die Erstpartie nach dem Messe-Kennenlernen gespannt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Super Thread! Danköööö :D

    Ich habe vor paar Monaten mir Menara gekauft, weil ich es auch sehr gut alleine spielen kann.

    Dann habe ich mir ein Video von JunkArt angeschut und mir direkt die Holzeversion für ca. 33 @ inkl. Versand bestellt.

    Das ist ja super witzig, wenn man dem "Gegner" ein paar fiese Klötze geben kann.