Ringkrieg - Dritte Erweiterung - Kings of Middle Earth

  • Nach der Auslieferung der Limited Editions der zweiten Erweiterung hat Aresgames noch eine kleine Pressemeldung rausgegeben (zu finden hier ) in der speziell der letzte Absatz von Interesse ist*. Dort wird erwähnt, dass die nächste und letzte Erweiterung in 2019 erscheinen soll. Ich gehe davon aus, dass es auf Deutsch erst Ende 2019/Anfang 2020 kommt.

    Laut Bgg hat ein User mit einem der Designer gesprochen der ihm wenigstens etwas verraten hat:
    "The big thing I remember him saying was that the FPP will receive Kings/Leaders (and minis) for all the nations/races. Each one will be corruptable by Sauron, and if they become corrupted then special things happen."

    Scheint also so zu sein, dass sie die ursprüngliche Idee sich auf die Belagerungswaffen (aus der 1. Erweiterung für die 1. Edition) konzentrieren ad acta gelegt haben oder zumindest nicht in den Vordergrund stellen. Das finde ich extrem gut, da ich persönlich die Belagerungswaffen langweilig fand und sie die Spielzeit nur extrem gestreckt haben. Und sehr viele Fans haben sich ja auch eher weitere Persönlichkeiten gewünscht. Ich bin gespannt welche Könige einzug halten werden. Theoden, Imrahil/Denethor II, König Brand, Dain II, Thranduil scheinen logische Konsequenzen. Schade das durch den Namen der Erweiterung Eowyn eher unwahrscheinlich ist. Beim Schatten bin ich gespannt was er als Ausgleich bekommt, denn so viele bekannte Persönlichkeiten geben die Bücher eigentlich nicht her und ein Teil (Balrog, Gothmog) wurden ja schon in der ersten Erweiterung hinzugefügt.

    *Nebenbei wurde noch auf eine CE von Schlacht der fünf Heere und eine Erweiterung für Jagd nach dem Ring hingewiesen.

  • Hat denn jemand die 2. Expansion "Warriors of the Middle Earth" (limited edition) schon bekommen?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Hat denn jemand die 2. Expansion "Warriors of the Middle Earth" (limited edition) schon bekommen?

    In den USA schon einige Erfolgsmeldungen und Unboxing Videos. Ich habe bisher keins aus Europa gesehen aber die Warenhäuser sind wohl beim versenden aller Exemplare. Mein Kumpel hat seins aber auch noch nicht bzw noch nichtmal eine Versandmitteilung.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand eigentlich, ob es von der 2. Erweiterung der Limited Edition auch eine deutsch Version gab bzw. gibt wie damals bei der 1. Edition ? Bei Ares konnte man ja nur die englische bestellen.


    Gruß Monchhichi

  • weiß jemand eigentlich, ob es von der 2. Erweiterung der Limited Edition auch eine deutsch Version gab bzw. gibt wie damals bei der 1. Edition ?


    Ziemlich unwahrscheinlich wenn man bedenkt das schon die Anniversary Edition nicht auf Deutsch raus kam (wahrscheinlich hatten die Heidelbären zu der Zeit eh andere Dinge zu tun ;) ). Wenn dann würde ich eher darauf tippen das die Chance da ist, dass man die evtl irgendwann kommende Komplett-CE dann auf Deutsch bekommt. Einer der Designer hatte mal anklingen lassen, dass er gerne nach Abschluss der drei Erweiterungen eine CE als Komplettpaket mit Basisspiel + alle 3 Erweiterungen machen würde. Da würde ich vermuten könnte eine (kleine) Chance auf eine deutsche Version gegeben sein.