Imperial Assault Kampagne beendet und nun?

  • Hallo zusammen,

    In Kürze werden wir mit unserer IA Kampagne durch sein. Und da wollt ich mal fragen wie man weiter machen könnte. Sprich, mit welcher Erweiterung kann’s am besten fortgesetzt werden? Kann man die Charaktere aus dem Grundspiel übernehmen, oder fängt man quasi wieder bei null an?

    Schon mal schönen Dank im Voraus und möge die Macht mit euch sein!

    Gruß,

    Alex

  • Soweit ich weiß startet man in jeder Kampagne von vorn, wegen des Balancing? Man kann ja nicht über die bisherigen Kampagnen hinweg ewig weiterleveln.


    Chronologisch käme nun die Schatten der Zwillingssonnen-Kampagne dran, anschließend die Rückkehr nach Hoth.

  • Du kannst die Charaktere vom Grundspiel natürlich weiter benutzen, sie fangen aber mit allem bei Null an, sprich du nimmst keine Fähigkeiten und Gegenstände mit.


    Ich bin nach dem Grundspiel bei Hoth eingestiegen. ISt das irgendwann mal beendet geht es weiter mit Jabba, und dann mal sehen... Da die großen Boxen nur einen 10er mehr kosten als die kleinen Boxen, lohnen sich die großen irgendwie mehr, da in ihnen wesentlich umfangreichere Kampagnen drin sind.

  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „Imperial Assault“ zu „Imperial Assault Kampagne beendet und nun?“ geändert.
  • Die kleinen Boxen finde ich ganz cool, damit auch mal ein anderer sich am Overlordspiel rantasten kann. Gefällt es nicht, so ists wenigstens schnell vorbei :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Als erste große Kampagnenbox ist "Die Rückkehr nach Hoth" rausgekommen. Vor dieser Box kam die kleine Erweiterung "Schatten der Zwillingssonne" raus, die aber keine große Kampagne wie das Grundspiel liefert.


    Lustig, wir haben heute unsere zweite Grundspielkampagne beendet (knapper Sieg des Imperiums) und werden als nächstes das Material der "Die Schatten der Zwillingssonne"-Erweiterung einfügen und die Kampagne der großen Erweiterung "Die Rückkehr nacht Hoth" beginnen. Da ist dann ordentlich neues Material dazugekommen und auf so eine Minikampagne, die eigentlich bloß vier Nebenmissionen verknüpft, wie sie die kleine Erweiterung liefert, haben wir absolut keine Lust.


    Ich finde, dass man die Grundkampagne gut zweimal durchspielen kann. Bei uns gab es glücklicherweise einen ganz anderen Verlauf der Einsätze, so dass sich fast nichts wiederholt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Wir haben alle bisher erschienenen Kampagnen durchgespielt und beginnen demnächst mit der neuen #TyrantsOfLothal. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welche uns am besten gefallen hat; vermutlich war's #TwinShadows (auch weil uns Tatooine als Setting besonders gefällt). Auf BGG gibt's auch einige Fan-Kampaigns, die allerdings bestimmte Boxen voraussetzen, wie z.B. diese: Edge of Oblivion Custom Mini Campaign v2.1 | Star Wars: Imperial Assault | BoardGameGeek (dazu brauchst Du die Missionen die mit den Miniature-Packs der Wave IV und VII daherkamen).


    Nach 64 Missionen glaub ich, wir könnten alle Kampagnen wieder von vorne anfangen, ohne dass wir allzuviele Spoiler hätten; wieviel kann man sich merken? :)


    Du kannst Dir aber auch - ohne Geld auszugeben - die App runterladen; dann braucht's keinen Imperiumsspieler (der Gratiskontent umfasst eine 5-Missionen Kampagne).

  • Eine Frage an das Schwarmwissen:

    Wir sind mitten in den Kampagnen und ich wollt wissen obs irgendwo Übersetzungen von Im Herzen des Imperiums und Tyrannen von Lothal gibt(Karten und Broschüren)

    Auf Asmodee konnte ich einiges Downloaden, aber bevor ich die englische Versionen der Boxen kaufe benötigen wir schon alles in Deutsch...

  • Eine Frage an das Schwarmwissen:

    Wir sind mitten in den Kampagnen und ich wollt wissen obs irgendwo Übersetzungen von Im Herzen des Imperiums und Tyrannen von Lothal gibt(Karten und Broschüren)

    Auf Asmodee konnte ich einiges Downloaden, aber bevor ich die englische Versionen der Boxen kaufe benötigen wir schon alles in Deutsch...

    Wirst du zufällig am Messesamstag in Essen sein? Ich besitze zumindest "Im Herzen des Imperiums" auf deutsch (Lothal auch nur englisch) und könnte dir das für die Dauer eurer Kampagne ausleihen. Du müsstest es halt wenn ihr fertig seid auf eigene Kosten zu mir zurück schicken.