Claustrophobia - Neuauflage von Monolith (Start 6. November)

  • Spielbericht einer Kennenlernpartie im Wochenthread:


    04.02.-10.02.2019


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ich geb Bescheid, was rauskommt...

    Also hab mich über KS an Monolith gewandt, da kam eine nette Antwort, dass für diese Probleme gerade ein Homepage aktiviert würde und ich bitte da weiter machen sollte, sich aber um das Problem auf jeden Fall gekümmert wird.

    Das hab ich dort dann gemacht, kurz drauf eine Mail mit der Bitte um Fotos. Diese hab ich hingeschickt und kurz darauf wieder eine Nachricht mit der Ankündigung, eine neue Box wird auf den Weg gebracht...

    Sehr löblich gelöst :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Aphratus ()

  • Ich hab trotz Michelinmännchenverpackung ebenfalls eine eingedrückte Ecke. Das schmerzt richtig beim Anblick der schönen Box.


    Aphratus

    An welche Homepage wurdest du verwiesen?


    Diese Woche hab ich ausgepöppelt. Hat fast 2 Folgen Future Man gedauert. Ich war aber auch imner wieder abgelenkt. 8o

  • Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Auch in den letzten kritischen und finde aber das diese, ich nenne es mal "Einfachheit", sehr gut in das ganze Konzept des Spiels passt.

  • Wer ist heute Abend dabei? Ja oder nein, bitte mit Begründung. Bin mir noch unschlüssig. Hab beim ersten nicht gebacken, weil ich es als reines Zwei-Spieler-Spiel uninteressant fand. Mittlerweile sehe ich das etwas anders.

  • Ich hatte es und habe es verkauft. War nett, aber hatte uns zu wenig Tiefgang. Auch die Szenarioziele waren immer gleich bzw. sehr ähnlich. Auch fehlte uns eine richtige Kampagne beim Spielen.

    Wenn man einen soliden 1vs1 Crawler mit kurzer Spieldauer sucht, dann ist man hier richtig

  • Dem stimme ich zu - ich gebe aber zu bedenken, dass das auch sehr viel Zeit kostet. Ich frage mich dann immer, ob dieser Aufwand in Relation zur Spielzeit steht...

    Leider wahr, einer der Hauptgründe bei mir, dass meine Miniaturen nur bei ganz wenigen, besonderen Spielen bemalt sind. Mir fehlt einfach die Zeit allen Minis soviel Aufmerksamkeit zu schenken ... und dann steht man oft schnell vor der Wahl Malen oder Spielen ... :denk:

  • Geilo...ist mein nächstes Projekt. Da bemalen für mich Entspannung ist und es mir Spass macht setz ich das gar nicht in Relation. Habe AQ komplett bemalt mit Inferno und Beyond the Grave und gerade mal das Grundspiel 3x gespielt :D

  • Geilo...ist mein nächstes Projekt. Da bemalen für mich Entspannung ist und es mir Spass macht setz ich das gar nicht in Relation. Habe AQ komplett bemalt mit Inferno und Beyond the Grave und gerade mal das Grundspiel 3x gespielt :D

    Ist bei einem meiner Kumpels auch so, 95% der Zeit bemalt er mit Hingabe die Minis und in den restlichen 5% der gesamten Beschäftigungsdauer mit Spiel XY spielt er dann auch mal. Wem's Spaß macht ... :up: er wählt daher Spiele auch nach den Minis aus ... :happy:

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen. :)


    Beide Spiele sind schon sehr unterschiedlich. Aber das vielleicht nichts mehr für Claustrophobia kommt, kann ja trotzdem an Batman hängen. Was ist für den Verlag erfolgreicher und was fällt dann hinten rüber?


    Ich mag beide Spiele. Claustrophobia ist das besser designte Spiel, Batman trägt die Fantasie eines Batman-Comics aber sehr gut und ist deshalb trotz Mängel sehr von mir geschätzt.