Claustrophobia - Neuauflage von Monolith (Start 6. November)

  • ?? ich glaube die die Zahlen lesen sich gerade anders herum:

    (06.11.2018 21:51) US = 3629 von 4800 übrig

  • Das Statement "Geht ja gut ab" kann man in jedem Fall stehen lassen :). Wenn es so weiter geht, sind die 4800 EU-Spiele innerhalb von 24h weg.

  • Wobei mir hier mal wieder überhaupt nicht klar ist, warum das eine Kickstarter-Kampagne ist und das Spiel nicht einfach so verkauft wird. Es soll ja nichts schwarmfinanziert werden, weil es sonst nicht kommt bzw. keine genügenden sonstigen Mittel zur Verfügung stehen. :/

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Wobei mir hier mal wieder überhaupt nicht klar ist, warum das eine Kickstarter-Kampagne ist und das Spiel nicht einfach so verkauft wird. Es soll ja nichts schwarmfinanziert werden, weil es sonst nicht kommt bzw. keine genügenden sonstigen Mittel zur Verfügung stehen. :/

    Die nehmen sich halt andere als Vorbild (z.B. CMON). Kostenlose Werbung, Aufmerksamkeit generieren, Risiko minimieren (wobei hier ja nur teilweise zutreffend) usw. Selbstverständlich wäre es auch anders gegangen ... aber warum Nebeneffekt nicht kostenlos mitnehmen?!

  • Kickstarter ist mittlerweile ein etablierter Vertriebskanal für Brettspiele, der den Firmen diverse Vorteile bringt im Vergleich zu herkömmlichen Retail-Kanälen. Mit dem ursprünglichen Kickstarter-Modell "aus unreifen Ideen heraus Sachen möglich machen, die es sonst nicht gäbe" hat das nicht mehr viel zu tun. (Alles möglichst wertfrei zu verstehen.)

  • Ich hatte die 1. Edition mit Erweiterungen und hab sie bei den ersten Gerüchten einer Neuauflage verkauft. Freue mich drauf, vor allem auf die Minis und das bemalen da bis auf die Troglodyten keine gleichen Figuren dabei sind.

  • Bei mir war das Gegeteil der Fall: ich bin aus dem KS raus, weil ich1. Edition samt beiden Erweiterungen mein Eigen nenne und keinen Vorteil gegenüber der Neuauflage sehe..... es ist sogar mE weniger drin als bei meinem Gesamtpaket. Die neue Version kommt mE einfach nur etwas aufgeblähter daher.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich habe die erste Edition zwar, aber leider nur das Grundspiel ohne Erweiterungen. Das mag ich gerne, aber es dürfte ruhig ein bisschen mehr Abwechslung haben, insbesondere was die Szenarien angeht. Die vorgeschlagene Variante "Spiel doch die wenigen Szenarien nochmal, aber mach es für eine Seite einfach schwerer!" interessiert mich nicht wirklich.


    Deshalb hab ich die Neuauflage unterstützt. Wenn es dann da ist, schau ich mal, was mir unterm Strich besser gefällt und ob ich soviel Mehrwert aus dem Mehr an Material/Szenarien ziehe oder ob es eigentlich kaum einen Unterschied macht. Und je nachdem wird dann eine der beiden Versionen weiterverkauft.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Gerade eben die Sendungsnummer bekommen... das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl der KS noch nicht so lange her ist und die Lieferung für Januar angekündigt wurde.


    Liegt wohl dran das man mittlerweile locker von Wartezeiten im mehrjahresbereich bei Kickstarter-Projekten ausgehen kann X/

  • Stimmt DPD da bin ich auch mal gespannt. Liefern ist kein Problem, aber wahrscheinlich muss ich es in einer Schneewehe ausgraben. Die Pakete werden einfach irgendwo abgestellt (nur nicht am vereinbarten Ort :crying:).

  • Juchhu, auch gerade die Sendungsverfolgung bekommen :)


    Und da Frau und Kinder krank sind, ist auch garantiert jemand zu Hause, wenn DPD kommt. Gutes Timing X/

    Einmal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Ich hab's gewusst... Jetzt steht mein Sendungsstatus für das Paket auf 'wurde erfolgreich an mich zugestellt', obwohl es das nicht wurde.


    Müsste normalerweise nicht eine Unterschrift vom Empfänger notwendig sein? Ich meine, muss DPD sich die Übergabe nicht quittieren lassen?

  • Hat einer von Euch sein Paket auf der DPD Seite tracken können? Die deutsche DPD Seite kennt die Nummer nicht und so lässt sich das Paket nicht umrouten. Angeblich war der Typ heute da (laut französischer DPD Seite), aber ne Nachricht habe ich nicht...


    Edit: Mit der International Nummer gehts...Kommando zurück :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ihr Glücklichen. Ich hab heute 3x dem Postboten für Tür aufgemacht...2x DHL und 1x DPD.

    Mein Spiel war nicht dabei. Hatte die Hoffnung,dass es auch ohne TN einfach so kommt. Jetzt warte ich nervös die nächsten paar Tage.

  • d0gb0t

    Wieder zurück zu DPD - Ich lasse es für morgen in den Shop umleiten

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Angekommen, aber leider trotz eigentlich guter Verpackung sind zwei Ecken heftig eingeschlagen :(. Keine Ahnung wie das zu schaffen ist, aber ist leider so.

    Mal schauen was Monolith antwortet...

  • Heute angekommen, alles super! Das einzige was mich nervt sind Spielboxen die seitlich keinen Schriftzug haben, da ich meine Spiele hochkant im Expedit/Kallax Regal lagere sieht das doof aus hahaha...bei Galactic Warlords von Archona Games ist es auch so...überall die schönen Schriftzüge der Spiele wie im Buchregal...und dann plötzlich nix.

  • Heute angekommen, alles super! Das einzige was mich nervt sind Spielboxen die seitlich keinen Schriftzug haben, da ich meine Spiele hochkant im Expedit/Kallax Regal lagere sieht das doof aus hahaha...bei Galactic Warlords von Archona Games ist es auch so...überall die schönen Schriftzüge der Spiele wie im Buchregal...und dann plötzlich nix.

    Post-its?

  • Kurze Frage an die, die das Spiel per DPD bekommen haben... Musstet ihr den Empfang quittieren?

    Solange du keinen Ablage-Vertrag mit denen von DPD hast, musst der Paketbote sich die Abgabe quittieren lassen. Das ist bei DPD genauso wie bei jedem anderen Paketdienst. Schließlich ist ja jedes DPD-Paket getrackt und z.B. gegen Verlust oder Transportschaden versichert.

  • Yakosh-Dej Das Tracking besagt, dass das Paket an mich zugestellt wurde, dass stimmt aber nicht. Ich frag mich daher, wie der Bote sich die Lieferung hat quittieren lassen.


    Einen Ablage-Vertrag habe ich auch nicht.


    Ich habe DPD gestern auch schon angeschrieben, die haben sich bisher allerdings nicht gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Aus Erfahrung mit zahlreichen Paketsendungen an mich selbst : Wenn Paketboten wenig Zeit haben (und das haben die meisten fast immer), landet ein Paket mal bei den Nachbarn, auf dem Balkon, vor der Hintertür oder im Garten. Der Bote quittiert dann gegen die Regeln selbst unter deinem Namen auf den Scanner. Im Zweifelsfall die Unterschrift anfordern, wenn es nicht irgendwo in deiner Umgebung auftaucht.

  • Yakosh-Dej Das Tracking besagt, dass das Paket an mich zugestellt wurde, dass stimmt aber nicht. Ich frag mich daher, wie der Bote sich die Lieferung hat quittieren lassen.


    Einen Ablage-Vertrag habe ich auch nicht.


    Ich habe DPD gestern auch schon angeschrieben, die haben sich bisher allerdings nicht gemeldet.

    Schon mal auf den Balkon oder Terrasse geschaut?


    [Externes Medium: https://youtu.be/u-pYdVPs6lQ]


    Bei mir lag es einmal hinter der Mülltonne und der Zusteller hatte das auf Rumänisch auf das Paket geschrieben und ich hatte die ganze Nachbarschaft abgesucht, ob es jnd mit so einem Namen gibt, dabei hieß es „ hinter der Mülltonne“ ...... *mpf