Raccoon Tycoon


  • Hiervon hab ich bisher nichts gelesen im Forum. Ist schon finanziert und hat auch schon einige Stretchgoals erreicht.


    Es handelt sich dabei wohl um ein relativ eingängiges Wirtschaftsspiel. Enthält Set Collection, Versteigerungs- und Marktmechanismen sowie Gebäudebau. Soll mit einer Spielzeit von 1-1,5 Std. im unteren Kennerspielbereich liegen. Neben den Schwergewichten im Schrank wäre das vielleicht eine schöne Alternative, wenn es mal schneller gehen soll. Mein Interesse ist durch die schöne Ausstattung und das ansehnliche Artwork schon mal geweckt. Bedenken habe ich nur, ob das Ganze nicht zu trivial ist.


    Hat sich jemand damit schon eingehender beschäftigt oder unterstützt sogar schon die Kampagne?

  • Dazu gab es bei Heavy Cardboard letztens ein Playthrough Video. Ich habe dann aber nicht das ganze Video geschaut, weil es mir sehr trivial reingekommen ist. Da wird von Eisenbahngesellschaften gesprochen und dabei sind da nur niedliche Tiechen abgebildet! Man kann ja schon mal einen auf "Weichwaschen" mit Waschbären machen, aber so ist es einfach nur komisch.

    Ich weiss genau dass ich sone Spiele eigentlich mögen würde, aber da muss noch ganz viel passieren, dass ich das backen würde. Wenn es eingängig und von Erfolg gekrönt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es auf Deutsch kommen würde (ev. bei Pegasus, die haben auch sone affinität zu komischen Themenmixes)...und da wäre es noch nicht zu spät für mich.

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Grafisch finde ich das Spiel großartig, mechanisch kann ich (leider) wenig entdecken, was mich zu einer Förderung bewegen könnte.


    Außerdem erwarte ich bei einem Tycoon im Titel, dass etwas Epischeres passiert, als die Tycoon-Tierchen zu sammeln.

    we are ugly but we have the music