[Gemeinschaftliche Sammlung] Kickstarter mit deutschem Material

  • Hallo zusammen,


    Da ich gerade mal ein bisschen in alten Kickstartern gestöbert habe und immer wieder neu suchen muss, was es nun auf deutsch gab/geben wird und was nicht, habe ich mir gedacht wir könnten gemeinsam eine Sammlung erstellen...Schon nervig immer wieder bei Lobotomy nachzuschauen, ob es das nun auf deutsch gab oder nicht :D


    Sollte es bereits so etwas geben oder es eine bessere Lösung geben, nur her damit. Ich werde auch mehrere Kickstarter noch nachtragen...


    Schaut mal, ob das bei Euch klappt:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-_svl82nyplr_cwuhpxdubazvn0texr0-fi_ytvc_14

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich schaue sowas lieber auf BGG nach.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich schaue sowas lieber auf BGG nach.

    Würd ich ja auch gerne. Bin ich blind und überlese ich da was - Kann man das da sehen? (Am Beispiel Deep Madness z.B.)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kann man das da sehen? (Am Beispiel Deep Madness z.B.)


    Das bedingt natürlich, dass sämtliche Versionen und die Infos zu den Sprachen korrekt eingetragen sind. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man zum Wohle aller die entsprechende Version ergänzen bzw. einen Korrekturvorschlag machen.

  • Ah, damit hat sich das ganze eigentlich schon gelöst - Zumindest fast: Abstufungen wie anscheinend nur Regeln auf deutsch (wie bei Batman) sind wohl nicht möglich...Aber das ist schon mal n super Hinweis, den Reiter habe ich bisher übersehen..Danke Jungs!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bei reinen Regelübersetzungen musst du natürlich in die hochgeladenen Dateien schauen. Das hatte ich aus deinem Beitrag nur nicht rausgelesen. Deep Madness kann ich gerne eintragen oder hole es nach, sobald wir alles abgegeben haben.


    yzemaze Ja, natürlich, aber das wäre in einer Excelliste oder einem Googledokument nicht anders und hier ist BGG auf jeden Fall aktueller und zeitsparender.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mir gings einfach nur darum zu wissen, welche Kickstarter offiziell deutsches Material oder zumindest deutsche Regeln mitliefern (werden) oder nachliefern. Nicht jeder Kickstarter veröffentlicht die Regeln bei BGG und am Beispiel Deep Madness sieht man, dass man da nicht wirklich drauf bauen kann.


    Ich komme nämlich bei den ganzen B-Riegen Dungeon Crawlern wie Vampire Hunters, Deep Madness, Lobotomy, Darklight Memento Mori, Sine Tempore, Perditions Mouth uswusw so langsam nicht mehr so ganz hinterher, wer eigentlich deutsches Material oder zumindest deutsche Regeln liefern wird.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Beispiel Deep Madness ist auch nicht das beste, da wir noch an der deutschen Übersetzung arbeiten und das dann spätestens zu Release sicher auf BGG aktualisiert wird. Vampire Hunters haben wir auch erst aktualisiert, als wir mit allem soweit waren.

    Das beste ist du hilfst einfach bei BGG mit die Daten zu aktualisieren, da wo dir was auffällt. BGG lebt von seinen Usern. Bis auf Sine Tempore, das ich nicht kenne, kann ich dir das sonst auch für alle der genannten Spiele sagen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ok gerne :) Dann leg mal los...


    Deep Madness sollte eine Vollübersetzung erhalten und Vampire Hunters liefert „nur“ für die Regeln ein PDF nach, richtig? Und bei den anderen?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • yzemaze Mein Team und ich. Wir übersetzen Deep Madness.


    Deep Madness = Vollständig lokalisiert. Ob sie es als eigenständige Box oder nur als Übersetzungskit veröffentlichen werden, weiß ich nicht.


    The Order of Vampire Hunters: Die Anleitung des Grundspiels befindet sich derzeit im Layout und müsste bald fertig sein.


    Darklight & Lobotomy = Keine deutsche Version


    Perditions Mouth = Gibts ne deutsche Version, ich persönlich finde die Übersetzung des Grundregelwerks jedoch bescheiden, um es mal so auszudrücken.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Super - Besten Dank! Peer . Genau das wollte ich im Grunde genommen wissen :prost:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter hinzugefügt.