Immer mehr Miniaturen - aber immer schlechtere Qualität?

  • Bin mit der Hälfte der Nachlieferung zu Shadows of Brimstone durch, was die MIniaturen aus dem Mine Cart angeht und bin zufrieden.

    Du machst mich fertig. Mit bemalen oder zusammenbauen?

    Zusammenbauen, zum Bemalen bin ich zu ungeschickt. :(


    DIe Minis der Erweiterungen sind besser, was Details angeht. Mit Klipser und Faile bleiben auch keinerlei Gussreste und viel Arbeit ist das ebenfalls nicht, da die Teile gut herauszutrennen sind.

  • Puh, das macht Hoffnung. Gestern mal den ganzen 30kg Minecart katalogisiert und mit Zettelchen versehen, was das überhaupt ist :) Und thematisch nach Otherworlds/Einsatz getrennt.


    Ich bräuchte nen Bau- und Bemalsüchtigen...dem würd ich Stoff geben :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Naja Zeit reinstecken ist ja beim Zusammenbau nicht variabel - Da muss ich durch :D


    Bemalen ist ja optional, aber mit den Gußrahmen spielen wäre irgendwie komisch :D :D


    Ich fang die nächsten Tage auch mal an...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe mittlerweile auch #LordsOfHellas erhalten und gespielt und ich kann die Kritik über die Minis wirklich nicht verstehen. Die Miniaturen selbst sind super. Deren Zustand ist vielleicht je nach Exemplar nicht ganz perfekt, aber was will man erwarten, wenn die in Plastiksäcken geliefert werden? Hier mal ein leicht krummer Speer, da mal eine schiefe Haltung. Mit einem Haarfön war das Thema in 20 Sekunden erledigt.

  • Ich habe mittlerweile auch #LordsOfHellas erhalten und gespielt und ich kann die Kritik über die Minis wirklich nicht verstehen. Die Miniaturen selbst sind super. Deren Zustand ist vielleicht je nach Exemplar nicht ganz perfekt, aber was will man erwarten, wenn die in Plastiksäcken geliefert werden? Hier mal ein leicht krummer Speer, da mal eine schiefe Haltung. Mit einem Haarfön war das Thema in 20 Sekunden erledigt.

    Cool. Freu ich mich für dich. :) Ich warte noch immer auf ne Antwort vom Support. Spiel hab ich aber längst verkauft.

  • Wie kannst Du das verkaufen? Wir finden es großartig :)

    Mit meinen Minis für mich unspielbar. Daniel hat seins ja noch behalten. Gibt aber x Spiele die ich lieber zocke.

  • Ich habe mittlerweile auch #LordsOfHellas erhalten und gespielt und ich kann die Kritik über die Minis wirklich nicht verstehen. Die Miniaturen selbst sind super. Deren Zustand ist vielleicht je nach Exemplar nicht ganz perfekt, aber was will man erwarten, wenn die in Plastiksäcken geliefert werden? Hier mal ein leicht krummer Speer, da mal eine schiefe Haltung. Mit einem Haarfön war das Thema in 20 Sekunden erledigt.

    Bei mir war auch alles in Ordnung. Und ob bei so einem kleinen Hopliten mal ein Speer krumm ist ... total egal. Solange man das in den ZIP Beuteln lagert wird sich daran auch nix ändern.

  • Hab auch nix auszusetzen gehabt, auch die Spaltmaße bei den großen Monumenten sind ja z.T. kritisiert worden. Wichtig für mich ist aber das die schnell und einfach Zusammensteckbar sind. Bringt mir nix wenn sie quasi spaltfrei sind man sich aber einen abbricht beim zusammenstecken.


    Sundrop ist okay, würd ich so mittlerweile auch alleine hinbringen nachdem ich mich mit malen mal beschäftigt habe. Meine Frau findet das sundrop aber gut und völlig ausreichend für unsere Zwecke.


    Wenn das sundrop bei Nemesis noch'n bisl besser wird, ärgere ich mich fast es nicht genommen zu haben.


    #Lordsofhellas

  • Ich bin sowohl mit den Miniaturen als auch mit dem Sundrop bei Lords of Hellas zufrieden. Bei Nemesis wird Sundrop definitiv auf eine ganz andere Stufe gehoben werden, wenn man den heutigen Update glauben will ...


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/022/530/994/9722634fb9379e44c6e8e6e4fafe3b01_original.jpg?w=639&fit=max&v=1536765357&auto=format&q=92&s=d1dd7c91f3b6dd6cc86008d7fdcf441f


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/022/531/159/ae5ab530cd26fd0b9d58a8cebe2ebed8_original.jpg?w=639&fit=max&v=1536766221&auto=format&q=92&s=05b7999ffcf301a73fc997a6d8cc6a33]

  • Ich bin sowohl mit den Miniaturen als auch mit dem Sundrop bei Lords of Hellas zufrieden. Bei Nemesis wird Sundrop definitiv auf eine ganz andere Stufe gehoben werden, wenn man den heutigen Update glauben will ...

    Leider kann man wohl nicht mehr upgraden wenn ich's richtig verstanden habe :(

    Ja, das ist leider richtig ... allerdings auch verständlich, wenn man den Fortschritt der Produktion berücksichtigt ...

  • Und man darf nicht vergessen, dass das werbewirksame Fotos sind/sein sollen. Also extra schicke Modelle ausgewählt.

    Bei LoH haben sie ja vorher auch nicht Bilder von verbogenen Figuren gezeigt...


    Überlebt Sundrop eigentlich das kochende Wasser, um die Figuren gerade zu biegen? ?

  • Lords of Hellas ist cool und nicht umsonst in meine aktuelle Top 10 Area-Control-Liste gewandert. Die Figuren sind bei uns wirklich schick und eigentlich gar nicht verbogen. Was mich mehr stört, sind die vielen qualitativ guten Figuren insgesamt. Wer soll das alles anmalen? Denn bei schlechten Minis spar ich mir das. Bei guten Minis muss gemalt werden. Ich komme da nicht hinterher....

  • Und man darf nicht vergessen, dass das werbewirksame Fotos sind/sein sollen. Also extra schicke Modelle ausgewählt.

    Bei LoH haben sie ja vorher auch nicht Bilder von verbogenen Figuren gezeigt...


    Überlebt Sundrop eigentlich das kochende Wasser, um die Figuren gerade zu biegen? ?

    Ich kam mit einem Fön super zurecht, das hält auch Sundrop aus. Wie krumm muss denn eine Figur sein, dass man kochendes Wasser braucht?

    PS: Es war natürlich nur ein Haarfön!

  • Ich kam mit einem Fön super zurecht, das hält auch Sundrop aus. Wie krumm muss denn eine Figur sein, dass man kochendes Wasser braucht?

    Ich mache das seit jeher mit kochendem Wasser. Reinhalten, dann geht die Figur von allein in ihre Gussform zurück und zack unters kalte Wasser - fertig. :thumbsup:

    [Tom] - ich hatte ja letztens - wie du weißt - eine bemalte, aber nicht grundierte, Mini ins kochende Wasser gehalten, weil sie sich nochmals verbogen hatte. Das war kein Problem. Wie das beim Sundrop aussieht - keine Ahnung.

  • Sollte doch halten, Sundrop ist ja auch nichts anderes als normale Farbe und Wash, allerdings wohl nicht so dick wie mit dem Pinsel aufgetragen. Sobal dich mein LoH bemale, kann ich das zuvor ja mal testen.

  • Kochendes Wasser ist super geeignet, da es die Wärme gleichmäßig verteilt, statt strahlörmig, wie ein Fön.

    Wenn Sundrop Acrylfarben sind (was ich vermute) dann ist das ja auch völlig unproblematisch.

    Ja das ist einfach wie ne Acryl Grundierung, meine Figuren haben das heiße Wasser bemalt immer ausgehalten. Wasser ist immer besser als ein Fön, geht flott und wenn man es danach in kaltes Wasser hält sofort gerichtet.