Beiträge von Peer im Thema „Immer mehr Miniaturen - aber immer schlechtere Qualität?“

    die Kühe werden gemolken ;)

    Zombicide? ;)


    Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass seine Erwartungen sehr hoch sind. Klar, sein eines Monument würde ich auch tauschen (hab nur kurz in die Videos reingesehen), aber es gab schon immer schlechte Miniaturen und wird sie auch immer geben. Gerade bei Kickstarter sollte man dann einfach mal etwas vorsichtiger sein. „Kaputte“ Minis tauschen und dann einfach das Spiel geniessen, denn das scheint gut zu sein.

    ?.. die Frage stellt sich schon , aber wer definiert denn die Qualität die zB. bei #LordsOfHellas zu erwarten wäre..

    ist das Handmuster aus dem Kistarter massgebend?.?

    eine verbogene Base ist ärgerlich , vorallem wenn das Ding immer umfällt ... vielleicht war die Urform einfach nicht gut genug für über 10.000 Kopien

    Wenn man das mit Cmon vergleicht ist das schon deutlich schlechter, wenn der Hersteller allerdings nur mit dem "Allheilmittel" , heisses Wasser , reagiert ist das etwas zuwenig.

    Hat ihm der Hersteller das mit dem Wasser gesagt oder irgendjemand anders? Das ist mir noch nicht so klar.

    Als wirklich tolles Beispiel für Papp-Standees möchte ich mal #LegendenVonAndor anführen!

    Nicht nur die Helden und Monster sehen super aus; auch der "Endgegner", der große Drache, ist toll und wirkt mit nur einem quer gesteckten Teil (den Flügeln) schon sehr plastisch!

    Solche Standees würde ich durchaus bei einem "Miniaturen"-Spiel akzeptieren!

    Die Standees von Tsukuyumi sehen auch super aus und erfüllen dazu auch noch einen Zweck. Sowas mag ich gerne. Bei mir schwankt es aber von Spiel zu Spiel. Mal würde ich ein Spiel wahrscheinlich ohne Minis nicht spielen und mal spiele ich es auch gerne mit Minis, die „nur“ Brettspielquali haben.

    Bandida: Ich bin zwar kein Fan von den Spielen von CMON, aber schau dir mal Blood Rage und Rising Sun an. Die Minis sind klasse und auch die von Cthulhu Wars und Dark Souls gefallen mir sehr.


    Schöne Minis hat auch Darklight Memento Mori.


    Ich finde nicht, dass die Miniaturen grundsätzlich schlechter geworden sind. Es gibt nur unterschiedliche Qualitäten und viele Spieler sind einfach viel zu verwöhnt was Miniaturen betrifft und erwarten immer nur das beste und lassen aus den Augen, dass das alles auch entsprechend teuer ist.

    Trotzdem, und da gebe ich Tom Recht, wollen die Menschen immer mehr Material statt besserem Material und auch hier machen die Firmen selbst leider mit.

    Ich würde mir wünschen, dass die Materialqualität allgemein wieder steigen würde. Statt dünner Boards sollte auch hier wieder Cardboard genommen werden, etc. Bei Dragon Castle zum Beispiel sind die Boards auch total dünn. Das geht gar nicht.