Scariest Great Old One? 8
-
Cthulhu (2) 25%
-
Nyarlathothep (0) 0%
-
Shub-Niggurath (1) 13%
-
Hastur (3) 38%
-
Yog-Sothoth (0) 0%
-
Tsathoggua (0) 0%
-
Ubbo-Sathla (1) 13%
-
Rhan-Tegoth (0) 0%
-
Ithaqua (1) 13%
Da sich das Thema Cthulhu Wars Dt. aktuell so großer Beliebtheit erfreut und seit 2014 ein Dauerrenner ist dachte ich mir, man könne mal eine Umfrage nach dem beliebtesten/unheimlichsten/stärksten GOO (mit Kampfwert) starten. In der folgenden Liste findet man die Fähigkeit des jeweiligen "Großen Alten". PS: Das ist so simpel, dass eigentlich auch Leute ohne Spielerfahrung teilnehmen können
Cthulhu (Großer Cthulhu)
Kampfwert: 6
Verschlingen (Vorkampfphase): Der feindliche Spieler muss einen seiner Kultisten oder eines seiner Monster im Kampf nach seiner Wahl eliminieren
Nyarlathothep (Kriechendes Chaos)
Kampfwert: Gesamtzahl aller Zauberbücher auf deiner Fraktionskarte und der Fraktionskarte des anderen Spielers im Kampf.
Der Sendbote (Nachkampfphase): Wenn Nyarlathotep an einem Kampf teilnimmt, bei dem einer oder mehrere feindliche Große Alte von einem Todes- oder Schmerzresultat betroffen sind, erhältst Du halb so viel Macht, wie es erfordert, diese Großen Alten zu erwecken. Je betroffenem feindlichen Großen Alten kannst Du dich auch stattdessen entscheiden, 2 Ältere Zeichen statt Macht zu erhalten.
Shub-Niggurath (Schwarze Ziege)
Kampfwert: entspricht der Anzahl deiner Kultisten + deiner kontrollierten Tore. Wenn du "Das Rote Zeichen" hast, erhöhst Du den Kampfwert zusätzlich um die Anzahl deiner Dunklen Jungen.
Avatar (Aktion): Wähle eine Zone oder Fraktion. Vertausche die Position von Shub-Niggurath mit der eines Monsters oder Kultisten in der Zone das/der von deinem Ziel ausgewählt wird.
Hastur (Gelbes Zeichen)
Kampfwert: Entspricht den aktuellen Kosten des Rituals der Auslöschung
Vergeltung (Nachkampfphase): Wenn Hastur an einem Kampf teilnimmt kannst du entscheiden, wie Kampfresultate den feindlichen Einheiten zugewiesen werden.
Yog-Sothoth (Wächter des Weges)
Kampfwert: entspricht der Anzahl der von feindlichen Fraktionen kontrollierten Großen Alten im Spiel mal 2.
Das Tor und der Schlüssel (Fortwährend): Yog-Sothoth zählt in jeder Hinsicht als Tor [...]
Tsathoggua (Schläfer)
Kampfwert: entspricht der aktuellen Macht des Gegners oder 2, was auch immer höher ist.
Lethargie (kostenlose Aktion): Wenn Tsathoggua im Spiel ist, kannst Du dich dazu entscheiden, nichts zu tun.
Ubbo-Sathla (Tcho-Tcho)
Kampfwert: entspricht der Position des Wachstumsmarkers auf der Verdammnisleiste.
Höllisches Bankett (Verdammnisphase): Sobald Ubbo-Sathla erweckt wurde, würfelst du in jeder Runde während der Verdammnisphase mit 1W6 und schiebst seinen Wachstumsmarker um so viele Felder vor.
Rhan-Tegoth (Windschreiter)
Kampfwert: 3
Ewigkeit (Nachkampfphase): Wenn Rhan-Tegoth ein Todes- oder Schmerzresultat zugewiesen wurde, kannst Du 1 Macht bezahlen, um des aufzuheben. Man kann ihm dennoch nur 1 Kampfresultat je Kampf zuweisen.
Ithaqua (Windschreiter)
Kampfwert: entspricht der Hälfte der Verdammnissumme deiner Gegner (aufgerundet).
Stahlhart (Fortwährend): Während Ithaqua im Spiel ist, können deine Kultisten nicht durch feindliche Monster gefangen genommen werden, nur von GOOs.