Beiträge von PowerPlant im Thema „[Cthulhu Wars] Scariest Great Old One? (Just4Fun)“

    Für mich ist es ganz klar Hastur. Der Kollege ist für mich der GOO-Killer. Zwar ist es nicht einfach ihn zu beschwören, aber dafür bringt er schon vom Start weg fast so viele Kampfwürfel mit wie Cthulhu (startet bei 5 statt 6, kann sich aber auf bis zu 10 steigern). Und viel schlimmer ist seine Fähigkeit, die Resultate frei zuzuteilen.


    Mit anderen Worten: Wenn Hastur im Lategame deinen GOO in einen Kampf verwickelt, kannst Du dich mit ziemlicher Sicherheit davon verabschieden :crying:

    Da sich das Thema Cthulhu Wars Dt. aktuell so großer Beliebtheit erfreut und seit 2014 ein Dauerrenner ist dachte ich mir, man könne mal eine Umfrage nach dem beliebtesten/unheimlichsten/stärksten GOO (mit Kampfwert) starten. In der folgenden Liste findet man die Fähigkeit des jeweiligen "Großen Alten". PS: Das ist so simpel, dass eigentlich auch Leute ohne Spielerfahrung teilnehmen können :)


    Cthulhu (Großer Cthulhu)

    Kampfwert: 6

    Verschlingen (Vorkampfphase): Der feindliche Spieler muss einen seiner Kultisten oder eines seiner Monster im Kampf nach seiner Wahl eliminieren


    Nyarlathothep (Kriechendes Chaos)

    Kampfwert: Gesamtzahl aller Zauberbücher auf deiner Fraktionskarte und der Fraktionskarte des anderen Spielers im Kampf.

    Der Sendbote (Nachkampfphase): Wenn Nyarlathotep an einem Kampf teilnimmt, bei dem einer oder mehrere feindliche Große Alte von einem Todes- oder Schmerzresultat betroffen sind, erhältst Du halb so viel Macht, wie es erfordert, diese Großen Alten zu erwecken. Je betroffenem feindlichen Großen Alten kannst Du dich auch stattdessen entscheiden, 2 Ältere Zeichen statt Macht zu erhalten.


    Shub-Niggurath (Schwarze Ziege)

    Kampfwert: entspricht der Anzahl deiner Kultisten + deiner kontrollierten Tore. Wenn du "Das Rote Zeichen" hast, erhöhst Du den Kampfwert zusätzlich um die Anzahl deiner Dunklen Jungen.

    Avatar (Aktion): Wähle eine Zone oder Fraktion. Vertausche die Position von Shub-Niggurath mit der eines Monsters oder Kultisten in der Zone das/der von deinem Ziel ausgewählt wird.


    Hastur (Gelbes Zeichen)

    Kampfwert: Entspricht den aktuellen Kosten des Rituals der Auslöschung

    Vergeltung (Nachkampfphase): Wenn Hastur an einem Kampf teilnimmt kannst du entscheiden, wie Kampfresultate den feindlichen Einheiten zugewiesen werden.


    Yog-Sothoth (Wächter des Weges)

    Kampfwert: entspricht der Anzahl der von feindlichen Fraktionen kontrollierten Großen Alten im Spiel mal 2.

    Das Tor und der Schlüssel (Fortwährend): Yog-Sothoth zählt in jeder Hinsicht als Tor [...]


    Tsathoggua (Schläfer)

    Kampfwert: entspricht der aktuellen Macht des Gegners oder 2, was auch immer höher ist.

    Lethargie (kostenlose Aktion): Wenn Tsathoggua im Spiel ist, kannst Du dich dazu entscheiden, nichts zu tun.


    Ubbo-Sathla (Tcho-Tcho)

    Kampfwert: entspricht der Position des Wachstumsmarkers auf der Verdammnisleiste.

    Höllisches Bankett (Verdammnisphase): Sobald Ubbo-Sathla erweckt wurde, würfelst du in jeder Runde während der Verdammnisphase mit 1W6 und schiebst seinen Wachstumsmarker um so viele Felder vor.


    Rhan-Tegoth (Windschreiter)

    Kampfwert: 3

    Ewigkeit (Nachkampfphase): Wenn Rhan-Tegoth ein Todes- oder Schmerzresultat zugewiesen wurde, kannst Du 1 Macht bezahlen, um des aufzuheben. Man kann ihm dennoch nur 1 Kampfresultat je Kampf zuweisen.


    Ithaqua (Windschreiter)

    Kampfwert: entspricht der Hälfte der Verdammnissumme deiner Gegner (aufgerundet).

    Stahlhart (Fortwährend): Während Ithaqua im Spiel ist, können deine Kultisten nicht durch feindliche Monster gefangen genommen werden, nur von GOOs.