Verkürzte Darstellung von URLs

  • Moin!

    Beim setzen vom Links werden die URLs hier im Forum ja verkürzt ohne die Domain dargestellt. Warum eigentlich? Ich habe gerade einen Link gepostet, wo mir aufgefallen ist, wie schlecht das manchmal ist:

    Wohin ich da verlinkt habe, erkennt man nur in der Statuszeile, wenn man mit der Maus über den Link fährt und das dürfte für viele Anwender vielleicht etwas zu versteckt sein.

    Ich erkenne erstmal keinen sinnvollen Grund, warum die Domains bei Links versteckt sind. Im Gegenteil, ich würde gerne auf Anhieb erkennen, wo ich da so drauf klicke.

    Edit: in dem konkreten Beispiel hätte ich den Link auch ohne den Referrer setzen können: http://www.krimitotal.de/

    Dann wäre die Darstellung gut. Aber ich wollte das Thema gerne allgemein ansprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze (18. März 2018 um 10:44)

  • [Admin]

    Danke für den Hinweis. Mir waren bis dato keine Probleme aufgefallen.

    Beim setzen vom Links werden die URLs hier im Forum ja verkürzt ohne die Domain dargestellt. Warum eigentlich?

    Grundsätzlich sollte ein Plugin dafür sorgen, dass automatisch der Titel der verlinkten Seite als Linktext gesetzt wird. Bis eben war leider eine veraltete Version dieses Plugins hier im Einsatz. Jetzt sollte es wie gewünscht funktionieren. Falls nicht: Link einfügen mittels strg+k oder Link-Button (Kettensymbol) und selbst einen Text setzen.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking