#DawnOfPeacemakers ist jetzt bei Kickstarter online. Bin dabei
Erste Messeeindrücke gibt's hier Spielemesse 2017: Ersteindrücke.
Und mehr bei BGG gibt's hier Dawn of Peacemakers | Board Game | BoardGameGeek.
#DawnOfPeacemakers ist jetzt bei Kickstarter online. Bin dabei
Erste Messeeindrücke gibt's hier Spielemesse 2017: Ersteindrücke.
Und mehr bei BGG gibt's hier Dawn of Peacemakers | Board Game | BoardGameGeek.
Bei Dale of Merchants habe ich Teile 1 und 2 bei Kickstarter unterstützt. Teil 1, das allererste Crowdfunding-Projekt von Snowdale Design überhaupt, hatte ich auch 2015 hier im Forum zum Mitbacken empfohlen. Aber ich bin weder der allergrößte Coop-Fan noch gebe ich viel auf Miniaturen, denn die machen in erster Linie alles nur teuer. Deshalb findet das hier bei über 100 Dollar incl. Versand ohne mich statt. Schade. Das Thema, als Friedensstifter zwischen zwei Konfliktparteien tätig zu sein, fand ich nämlich recht spannend.
28% des Förderziels an Tag 1 erreicht. Das wird schwierig mit der Finanzierung.
Falls es jemand möchte, der in Dortmund wohnt (oder dort mal zum Spiel-Aufsammeln Zeit hat), kann sich derjenige ja mal melden. Man könnte so die Versandkosten halbieren oder dritteln, denn:
"You can add 2 additional copies to your pledge with the same shipping cost."
Grüße!
P.S. Danke an Marcel P. Wollte den link auf die Kampagne einfügen .. und ups ... wohl nicht gemacht!
P.S.: Hier nochmal kurz was dazu und paar Bilder: Jess's Fav Five Kickstarters of the Week 11/2/17 | Gameosity
Hm, das Spiel sieht toll aus - aber ich schaue mir daneben Maus & Mystik an - auch die Erweiterung Düsterwald - die kommen beide auch mit sehr viel Material daher, sind komplett lokalisiert und kosten die Hälfte.
So schick Dawn of the Peacemakers auch aussieht - es ist einfach zu teuer, verglichen mit dem, was auf den Markt kommt aktuell.
Dazu gibt es durch Roots und Stuffed Fables aktuell Spiele, die in dieselbe Kerbe schlagen, und (imho) attraktiver sind, also DotP...
$89 sind mir auch zu teuer für das Spiel - bei 45€, also wie bei Maus & Mystik, da würde ich dabei sein. Aber so leider nicht (auch wenn es sehr schön aussieht).
Mit "Roots" meinst du "Root: A Game of Woodland Might and Right" von Leder Games, richtig? Wo siehst du denn die Gemeinsamkeiten außer dass es mit putzig aussehenden Tierchen zu tun hat? Das eine (hier das) ist ein Coop-Spiel, bei dem man Friedensstifter ist, das andere (Root) ist ein kompetitives Kriegsspiel mit COIN-Wurzeln in familienfreundlicherer Verpackung.
Mein Gott, die Ozelots! Wenn meine Freundin die sehen würde, wäre ich schlagartig 89$ los!
Plus $20 Versand. Bei $89 insgesamt müsste ich nachdenken, aber bei über 100 Dollar ist's mir persönlich einfach deutlich zu teuer für das Gebotene.
Mit "Roots" meinst du "Root: A Game of Woodland Might and Right" von Leder Games, richtig? Wo siehst du denn die Gemeinsamkeiten außer dass es mit putzig aussehenden Tierchen zu tun hat?
Genau da.
Viele Konsumenten ticken so simpel.
Ach ja, und Roots ist auch Solo spielbar, womit also Solisten auch von beiden angesprochen werden...
Ich möchte dieses Thema mal wieder beleben.
Meint ihr, dass dieses Spiel in absehbarer Zeit auf deutsch rauskommen könnte? Ist da jemandem was bekannt?
Kam ja glaub ich allgemein nicht so gut an oder? Dann denke ich ist eine deutsche Version schon sehr unwahrscheinlich bzw. Auszuschließen.
Kam ja glaub ich allgemein nicht so gut an oder?
Woher kommt Deine Annahme? Im Allgemeinen glaube ich eher, dass der Titel aufgrund suboptimaler Kampagne und fehlender Fans einfach untergegangen ist. Auf BGG ist es zumindest nicht schlecht bisher weggekommen...
Ich habs hier leider bisher auch nicht testen können, aber etwas Negatives habe ich bislang nicht gehört!
Dann denke ich ist eine deutsche Version schon sehr unwahrscheinlich bzw. Auszuschließen.
Dies würde ich allerdings ebenfalls ausschließen wollen. Zwar nicht aus dem Grund, dass es schlecht sei (das kann ich aktuell noch nicht beurteilen), sondern halt eher, dass es unter die Räder gekommen ist. Wenn im Englischen schon nicht populär, dann ist die Motivation der Lokalisierung gleich doppelt so unspannend. Zumal es ja jetzt auch ne ganze Menge zu übersetzen gilt...
Ich finde das Konzept und die Aufmachung dennoch weiterhin spannend und verstehe auch nicht so ganz, warum das Spiel nicht mehr „Buzz“ ausgelöst hat.
Ich [...] verstehe auch nicht so ganz, warum das Spiel nicht mehr „Buzz“ ausgelöst hat.
DAS ist doch einfach: zu ausgefallen (originell, ungewöhnlich, was-auch-immer) und dafür dann zu teuer.
Spiele in der Preislage von ~100 Euro kauft man nicht mal eben so auf Verdacht. Zumal der hohe Preis auch ganz wesentlich durch Miniaturen kommt, die für mich als Nicht-Maler eher Minus- als Pluspunkt sind.
Spiele in der Preislage von ~100 Euro kauft man nicht mal eben so auf Verdacht.
Du vielleicht nicht - Aber "man" stimmt so nicht für jeden...Fast jedes meiner Kickstarterspiele kaufe ich mal so "auf Verdacht".