Einträge mit bestimmter Bewertung

    Leider schon länger her, dass ich es mal gespielt habe, aber es hatte mir sehr gut und meinen Mitspielern so la la gefallen. Ich habe es mir inzwichen günstig kaufen können, aber leider hat das Spiel es in der Spielgruppe noch nicht auf den Tisch geschafft. Ich bleibe aber dran :)

    Es ist kein Überflieger, aber hinsichtlich der Mechanik und der Konkurenzsituation ganz unterhaltsam und es dauert halt nicht zu lang, so dass man eine Revanche spielen oder ein ähnlich anderes langes Spiel an einem Spieleabend schafft.

    Ausstattung ist gut, lediglich die "Pappkathedrale" ist leider etwas unpraktisch.

    Ich bin in Essen das erste mal auf das Spiel aufmerksam geworden. Ich komme aus Ulm und das war für den Anfang Trigger genug. Bis es aber endlich seinen Weg zu mir gefunden hat, hat es gedauert.
    Wir haben es zu zweit und zu dritt gespielt und finden es in beiden Gruppen toll! Der Auswahlmechanismus ist innovativ und hat auch einen kleinen Ärgerfaktor.
    Klare Empfehlung (auch für nicht Ulmer).

    Eine ausgewogene Mischung aus Taktik, Strategie und Glück mit einem schönen Aktionswahl-Mechanismus und optisch ansprechender Aufbereitung. Kurz, übersichtlich und kompakt aber nicht trivial - ein toller Kandidat der Kennerspiel-Kategorie, der aus meiner Sicht etwas zu Unrecht ein Nischen-Dasein fristet.