14. Bremer Spiele-Tage

4000+ Besucher*innen erwartet auf dem größten Gesellschaftsspiel-Event in Norddeutschland.


Am 09. und 10. März 2024 veranstalten wir gemeinsam mit der Bremer Brettspielbande das „größte Spiele-Event im Norden“. Mit den 14. Bremer Spiele-Tagen bieten wir ein generations- und kulturenübergreifendes Event rund um das Thema Gesellschaftsspiele. Wir schaffen damit einen besonderen Ort der Begegnung und des Austausches. Hier kommen Menschen jeden Alters und verschiedener Nationen beim Spielen zusammen.


Auf zusammen 10 Etagen sind in rund 50 Räumen in der Bremer Volkshochschule hunderte Karten- und Brettspiele zu entdecken, darunter viele aktuelle Neuheiten und einige der besten Spiele der letzten Jahre. Ob Glück oder Strategie, zu zweit oder für acht - auf den 14. Bremer Spiele-Tagen ist für jede*n etwas dabei. Freunde und Familien können gemeinsam losspielen - und wer allein kommt, trifft schnell neue Mitspielende. Die meisten Spiele werden erklärt und lassen sich sofort ausprobieren.


Ein großer Spiele-Flohmarkt, spannende Turniere, eindrucksvolle Miniaturen, bewegungsreiche Groß-Spiele, fantasievolle Rollenspiele und verschiedene Gewinnspielaktionen sind mehr als nur Rahmenprogramm. In den beiden Gebäuden der Bremer VHS in der Faulenstraße 69 und 67 präsentieren zahlreiche Verlage, Spiele-Autor*innen und weitere Austeller*innen aus nah und fern ihre aktuellen Angebote. In diesem Jahr stehen vor allem Spiele für zwei Personen und Kooperative Spiele mit im Blickpunkt. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter http://www.bremerspieletage.de, facebook, instagram oder youtube.


Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf (to be announced). Zusammen mit den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen freuen uns auf die Besucher*innen und auf zwei verspielte Tage in der Bremer Volkshochschule. Wenn ihr Lust habt, als Helfer dabei zu sein, schreibt uns gerne unter freiwillige@bremerspieletage.de

Kommentare 1

  • Hi zusammen,

    wenn ihr noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, auch für euch selbst ^^ , hab ich hier noch eine Empfehlung.

    Der Vorverkauf für die 14. Bremer Spiele-Tage ist gestartet. Es gibt zwei Optionen um Tickets im Vorverkauf zu erwerben:

    - Vor Ort im Barverkauf an der Volkshochschule Bremen, Faulenstraße 69

    - Online unter https://bremly.de/

    Zur Online-Variante sei gesagt, dass die Seite noch relativ neu ist und ständig weiter verbessert wird. Die Darstellung ist an einigen Stellen noch verbesserungswürdig, aber das Entscheidende, nämlich die Ticketbuchung, ist sicher und funktioniert. Eine einfache Registrierung ist notwendig. Zahlung ist möglich mit Kreditkarte oder GiroPay.


    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die gerne hier stellen.