2. Spielewochenende der Brettspielgeeks

2. Spielewochenende der Brettspielgeeks


Direkt nach dem Frühstück auf eine Expedition nach Arnak, zum Mittagessen mal schnell durch den Faltraum nach Dune und am Abend per Schiff durch das Meer und dem Kraken entgehen? Klingt nach einem spannenden Tag? Dann dürfte das Spielewochenende genau das richtige für dich sein!



Wann kann man denn ein Wochenende komplett ins Reich der Spiel abtauchen?

Freitag 01.04. - Sonntag 03.04.22 lassen wir die Köpfe rauchen, lachen uns schlapp und messen uns im Kampf um Siegpunkte.



Arnak, Dune - klingt ganz gut, aber wo muss man denn nun wirklich hinfahren?

Das Wochenende findet in Küstelberg (bei Winterberg / Sauerland) statt. Wir haben hier ein ehemaliges Hotel mit insgesamt 44 Betten (meist Doppelzimmer, alle mit Bad). 2 Küchen und 3 große Räume stehen uns hier zur Verfügung. Wer mal ein kurze Pause braucht findet in 5 Minuten Fahrt sowohl Aventura den Abenteuerberg, sowie das Schwimmbad des Center Parcs Hochsauerland.



Also, da ich Monopoly verbrannt habe und das ganze Spielgeld futsch ist - was muss ich an Echtgeld hinlegen?

70,- EUR pP + ca. 10-12 EUR für 2x Frühstück und Mineralwasser



Und welche Reiseziele werden neben Dschungel, Meer und Wüste noch angeboten?

Alles was ihr möchtet! Ihr habt ein Spiel, was ihr gerne mal ausprobieren möchtet? Kein Problem, schreibt es in unsere Wunschliste und es findet sich bestimmt ein Teilnehmer, der es mitbringen kann. Ihr habt ein Spiel, was ihr nur selten auf den Tisch bekommt? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu! Letztes Mal hatten wir mit 22 Personen etwa 150 Spiele vorrätig. Die Reichweite war dabei breit gefächert: vom kleinen Kartenspiel bis hin zum Heavy Euro, vom konfrontativ bis kooperativ gab es alles was das Herz begehrt.



Und das was ist mit Pandemic?

Die Veranstaltung wird eine 3G Veranstaltung werden mit der Bitte sich vor Abfahrt noch zu testen um für sich selbst und alle anderen auf der sicheren Seite zu sein - wir wollen doch nicht Küstelberg mit roten Cubes überfluten...



Und was ist sonst noch wichtig?

Spaß an tollen Spielen, interessanten Gesprächen … und völliger Übermüdung.



Wo kann ich mehr erfahren und mich anmelden?

Alle Informationen über das Wochenende und die Anmeldung findet ihr im Discord Kanal der Brettspielgeeks, wo sich eine recht aktive Community zusammengefunden hat.


Also anmelden und ab ins Abenteuer! 8-))