Yokohama – Regelfrage: Importlager / Kirche

  • Moin,


    am Freitag ist es angekommen und wurde am Wochenende mit 2 Personen bespielt. Dabei ist eine Frage aufgetaucht:


    Ist es möglich, beim Importlager (übertragen auch bei der Kirche) mehr als einen Assistenten pro Zug auf den Verwaltungsplan zu setzen?


    Beispiel: Es sind 5 Importgüter vorhanden und es wird eine Stärke 5 Aktion ausgelöst. Kann nich nun die Güter auf ein 3er und ein 2er Feld splitten?


    In der Anleitung steht zwar "auf *ein* unbesetztes Feld" - weiter unten aber auch "dafür erhält der Spieler die bei *jedem* Feld angegebene Belohnung"


    Danke und schönen 1. Mai


    Jens

  • Hallo Jens,


    pro Aktion kann im Importlager bzw. in der Kirche jeweils nur EIN Assistent eingesetzt werden.


    Die zweite Textstelle hast Du falsch zitiert, dort steht im Original: "... die bei _jenem_ Feld angegebene ...".


    Ciao
    Stefan


    [Disclaimer: Ich habe die Yokohama-Spielregel für dlp games übersetzt und arbeite redaktionell mit, bin also nicht ganz unparteiisch]


  • Die zweite Textstelle hast Du falsch zitiert, dort steht im Original: "... die bei _jenem_ Feld angegebene ...".

    Hallo Stefan,


    vielen Dank - ich sollte doch häufiger die Brille aufsetzen und/oder das Licht einschalten ;)


    Vielen Dank


    Jens

  • Die Anleitung hat ohnehin einen bösen anderen Schnitzer :


    Seite 5 unten rechts : Beispiel Assistenen auf die Felder einsetzen. Oben links 2 Präsidenten zu sehen - 2 Yen bezahlen
    Seite 6 oben links : Den Präsidenten bewegen : zulässiges Aktionsgebiet = mit eigenem Assistenten, keine Präsidenten anderer Spieler.


    Nun frage ich mich wie es 2 Präsidenten - stehend, nicht durchlaufend, in ein Feld schaffen sollen...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Nun frage ich mich wie es 2 Präsidenten - stehend, nicht durchlaufend, in ein Feld schaffen sollen...

    Unter anderem mit den Technologiekarten "Postwesen" und "Bahnhof"...


    Ciao
    Stefan



    [Disclaimer: Ich habe die Yokohama-Spielregel für dlp games übersetzt und arbeite redaktionell mit, bin also nicht ganz unparteiisch]

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.