[Android] Pathfinder released!!!

  • Nett ...


    Habs gestern mal ausprobiert.
    Spielt sich angenehm, leider ist man aufs Tutorial mit zwei Helden und einer kleinen Kampagne (3 Abenteuer) beschnitten. Möchte man mehr, muss man zahlen.
    Ist also nichts anderes als ein Teaser bzw. Geschmacksanreger fürs komplette Spiel.


    Ich hät mich hier über ein Spiel für ca 5€ gefreut, wo man ein wenig mehr machen kann (ala Elder Sign: Omens) und halt noch diverse DLCs bekommt. Aber so ist es für mich keine Option.
    Da kann ich auch das physische Spiel spielen.

  • Als Programmierer kann ich die Haltung der Entwickler des Pathfinder-Spieles gut verstehen!


    Ich finde das sogar sehr fair: Ich kann kostenlos quasi schon das Spiel mit allen Optionen ausprobieren, und wenn es mir zusagt, dann bezahle ich eben für das komplette Spiel - also mehr Content. Faire Sache!


    Und da ich das Spiel eh nur solitär spielen würde, ist es so für mich viel angenehmer! Perfekt!! :)

  • Ich hät mich hier über ein Spiel für ca 5€ gefreut, wo man ein wenig mehr machen kann (ala Elder Sign: Omens) und halt noch diverse DLCs bekommt. Aber so ist es für mich keine Option.

    Vorbemerkung: Ich habe das Spiel auf iOS, vermute aber, dass es auf Android genauso ist.


    Man kann sich alles im Spiel auch per "Gold" kaufen. Gold kann man kaufen, bekommt es aber auch für jedes erfolgreich abgeschlossene Spiel (100/150/200 Gold plus Kleinkram für getötete Monster und geschlossene Orte). Ich habe jede Mission in allen drei Schwierigkeitsgraden gespielt und hatte fast genug Gold, mir das erste (momentan reduziert auf 750 Gold) und danach das zweite Abenteuerpack (4000 Gold) zu kaufen. Mehr Abenteuerpacks gibt es momentan ja sowieso noch nicht.


    Dann gibt es auch noch einen Goldpack für 2 Euro zu kaufen, mit dem man 30 Tage lang 200 Gold bekommt. Das sind 6000 Gold, für die man 4 Charaktere zu je 1500 freischalten kann.


    Wenn man also etwas spielt (und genau das will man ja) und 2 Euro ausgibt, dann bekommt man also 2 Abenteuerpacks und 4 zusätzliche Charaktere. Das scheint mir mehr als fair zu sein und ist eventuell auch eine Option für dich.