Bewerbung

Du möchtest gerne in unserem Bereich mitmachen und Dich über kontroversere Themen außerhalb der Brettspielwelt austauschen?

Wir heißen Dich herzlich willkommen, wenn Du die folgenden, geringen Anforderungen erfüllst und mit den unten genannten Regeln einverstanden bist.


Unsere Regeln

  1. Du musst den Zugang aktiv über einen Gruppenbeitritt beantragen. Die Gruppenbewerbung wird von den jeweils zuständigen Mods dann zeitnah geprüft und freigeschaltet. Formale Voraussetzung ist, dass Dein Account mindestens 14 Tage besteht und Du bereits mindestens 5 Beiträge mit Brettspielkontext im öffentlichen Forenbereich geschrieben hast.

  2. Ein höflicher, angemessener Umgang miteinander ist uns hier sehr wichtig! Bitte behandele daher jeden hier ebenso, wie Du selbst behandelt werden willst. Sei also höflich und bleibe möglichst sachlich, damit die Diskussionen hier für alle Beteiligten auf einem gesitteten Niveau ablaufen können. Es werden hier möglicherweise auch explosive Themen behandelt! Achte bitte gerade bei diesen Themen auf Deinen Umgangston. Wenn Diskussionen zu hitzig werden, ist es manchmal sinnvoll, sich erst einmal eine Auszeit zu nehmen und eigene Posts und deren Wirkung auf Andere noch einmal in Ruhe zu überdenken - manchmal ist in so einem Fall weniger posten erst einmal sinnvoller.

  3. Solltest Du auf Beiträge stoßen, die diesem respektvollen Umgang miteinander nicht entsprechen, dann versuche bitte zunächst selbst, die Situation zu deeskalieren oder zumindest nicht mit entsprechenden Antworten weiter anzuheizen. Die Eigenverantwortung der Mitglieder in diesem Bereich ist uns sehr wichtig.

  4. Sollte auch nach ernsthaften Versuchen der Deeskalation der Ton in einem Thema deutlich zu rauh oder beleidigend, o. ä. werden, ist ein Eingriff der Mods dieses Bereichs im Notfall möglich und notwendig. Diese können dann ggf. einen Thread temporär schließen, sich über das weitere Vorgehen beraten und entscheiden, wie weiter verfahren werden soll.

  5. Es gilt im Zweifelsfall das Hausrecht - die Moderatoren werden aber immer versuchen, zunächst eine gemeinsame Lösung mit den Betroffenen oder/ und in Abstimmung mit den übrigen Mitgliedern zu finden, sofern dies sinnvoll möglich ist.


Deine Moderatoren
Annabelle78, Bergziege, Graboid und Neva Kee