• Kann mir mal jemand den Sinn der Seite erklären? Ich gebe ein Spiel ein und wähle dann den Shop aus, in dem ich suchen möchte? Wo ist da der Unterschied, wenn ich gleich auf den Shop gehe? Oder noch besser, auf eine Preissuchmaschine, die mir sofort die günstigsten Angebote zeigt...


    Oder bin ich einfach zu blöd den Sinn dahinter zu verstehen? :)

  • Moin,


    Du hast es doch schon beschrieben, für was die Seite ist:


    Man gibt den Namen eines Spiels ein und kann dann schauen, wo man es überhaupt
    bekommt und wenn ja, zu welchem Preis.


    Von daher verstehe ich Deine Frage nicht ganz .


    Es ist ein Service......... aber den musst Du ja nicht nutzen :)


    Grüße


    VolkerN. ( noch 2 Tage bis Willingen )

  • Kann mir mal jemand den Sinn der Seite erklären? Ich gebe ein Spiel ein und wähle dann den Shop aus, in dem ich suchen möchte? Wo ist da der Unterschied, wenn ich gleich auf den Shop gehe? Oder noch besser, auf eine Preissuchmaschine, die mir sofort die günstigsten Angebote zeigt...


    Oder bin ich einfach zu blöd den Sinn dahinter zu verstehen?

    Ich finde die Seite super. Klar ist sie einfach gestrickt. Aber mir reicht das vollkommen aus, um wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte kurz zu schauen, wo es am preiswertesten ist, ohne jedes Seite einzeln aufrufen und dort einzeln suchen zu müssen.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Von daher verstehe ich Deine Frage nicht ganz .

    Vielleicht bin ich auch mit der falschen Vorgabe an die Sache rangegangen. Ich dachte ich tippe ein Spiel ein und es zeigt mir automatisch in welchen Shops es zu welchem Preis verfügbar ist... Also auf einer Seite.


    So muss ich jeden Shop extra anklicken und mir selbst notieren/merken wo es zu welchem Preis war. :)

  • Ich dachte ich tippe ein Spiel ein und es zeigt mir automatisch in welchen Shops es zu welchem Preis verfügbar ist... Also auf einer Seite.

    Das leistet brettspielpreise.de - aber leider nicht für so viele Shops wie brettspielsuche.de.

  • brettspielpreise.de kannte ich noch nicht. Dann werfe ich noch Brettspiel-Angebote in die Runde. :)

    Letztgenannte Seite dürfte aktuell im Vergleich den besten Service bieten.
    Brettspielpreise.de hat momentan noch das Alleinstellungsmerkmal, dass man ganze Wunschlisten (auch mit Interface zu BGG) auf einmal mit den Shops abgleichen kann und hierbei auch Synergieffekte mit den Versandkosten berücksichtigt werden. Aber das ist bei Brettspiel-Angebote doch bestimmt nur eine Frage der Zeit, oder @toasted?

  • Mal ganz kurz aus Sicht eines Programmierers:


    Wenn ein Shop keine Schnittstelle anbietet, über die man Preise abrufen kann - Amazon macht sowas zum Beispiel - dann wird es sehr, sehr schwer (bis unmöglich), einen solchen Preisvergleich zu leisten.
    Dann könnte man nur noch versuchen, den HTML-Code, den die Ergebnisseite der Suche auf der Seite geliefert hat, auseinander zu nehmen. Auch sehr fehleranfällig.
    Wenn schliesslich nicht mal eine vernünftige Suche per Schnittstelle aufrufbar ist, hört es ganz auf.


    Also, die Frage "Wieso bekomme ich nicht gleich die Preise?" lässt sich nur so beantworten: Weil die meisten Shops sie nicht per Schnittstelle anbieten! Also fleissig bei den Shops nachhaken, wann sie ein solches Feature einbauen... :)

  • Ich nutze brettspielsuche.de eigentlich ganz gerne.


    Ich gebe oben im Suchfeld den Titel des PSieles ein und öffne dann per Rechtsklick mit der Maus auf den betreffenden (interessanten Shops) einen neuen Tab und sehe diese anschließend durch.


    Der Vorteil hierbei ist, dass ich nicht erst jeden Shop aufrufen muss und dann dort noch den Titel eingeben nd auf suchen klicken muss. Zeitersparnis hoch zehn.