Lookout und Mayfair gehen zusammen!

  • Moin!


    Gestern konnte man erfahren, daß sich Mayfair Games aus den USA nun bei Lookout eingekauft hat. Laut Mitteilung soll Lookout aber eigenständig bleiben, was Grafiken und Auswahl der Spiele angeht.


    Da bleiben Hanno Girke und den anderen Mitarbeitern ja nun vielleicht auch etwas mehr Zeit für die Spieleentwicklung und beim Produktdesign, wenn bestimmte Aufgabenbereiche nun von Mayfair übernommen werden.


    Andererseits will ich nicht hoffen, daß die teilweise etwas spartanische Ausstattung von Mayfair-Spielen bei neuen Lookout-Titeln übernommen wird.


    Man darf gespannt sein, wie die Lookout-Produktpalette in zwei bis drei Jahren aussieht, wenn man Mayfairs Handschrift erkennen kann. Bei ZMan Games und Filosofia gab es da ja laut vielen Amerikanern einen herben Rückschritt!

  • Ich hoffe, das sich Mayfair besonders in Sachen Material und Artwork viel von Lookout annehmen. Mayfair hatte tolle Spiele, aber die meisten davon sind ... wie Andreas schreibt "spartanisch".


    Auch dürfte Tür und Tor für weitere gemeinsame Produktionen wie 1830 geöffnet sein.

  • So wie ich es von Zev (Z-Man Games) gehört habe, hat Mayfair mehr als 50% von Lookout gekauft; also gehört Lookout nun Mayfair.


    Aber warum haltet ihr Mayfair Spiele für "spartanisch"?
    Ich habe die Rails Serie, einen Haufen ihrer alten Bookcase Games, und etliche Neuheiten, aber spartanisch würde ich die nicht nennen. :)