Heimspiele.info

  • Servus :)


    ich möchte gerne unser Portal bewerben: http://www.heimspiele.info/HP/


    Für manche eines, wie viele andere - für viele aber neu und anders :)
    Alt eingesessen, neu aufgebaut, immer aktuell und versucht alle geneigten Spieler mit allen nötigen Infos und noch mehr Artikeln zu verwöhnen :)


    Danke für die Beachtung :)

  • Hallo Pascal,


    mich würde mal Dein Konzept interessieren.
    Community - nennt sich das
    Da gibt es ein Riesenforum, dass nach meinem Anschein nur von Dir benutzt wird - ganz allein.
    Ist mir ein Rätsel - magst Du mich schlauer machen?


    Liebe Grüße
    Nils

  • Hey Nils :)


    ja klar^^....Heimspiele.info ist ein uraltes Portal, damals gab es glaub ich ausser den zarten Versuchen seitens der Spielbox nicht viel! Die einzig aktive Community nebenher war siedeln.de!
    Damals war das Forum für alle geöffnet und ein bisschen Vorreiter^^....leider wurde es (auch?) dadurch leicht und oft Opfer für diverse Hacker- und Spambot-Attacken und in Ermangelung besserer Forensoftware und Know-How meinerseits, musste schliesslich die Tore irgendwann schliessen! Nun, eine Dekade später gibt es viel mehr Möglichkeiten und ich konnte vor allem mehr aus unserer aller Hobby machen und auch in der Zwischenzeit viel "schreiben". So kam es, dass ich das Portal wieder auferstehen liess. Diesmal aber in heutzutage "beliebterer" Blog-Form.
    Der Community-Aspekt bezieht sich nun also darauf, mehr zu informieren (News, Connections, Rezis, uvm.) und die Spieler (Community) so auf dem Laufenden zu halten und ihr ermöglichen zu allem nach wie vor etwas schreiben zu können, nur eben jetzt in Kommentarform!
    Um aber die alten (naja, zum Teil, vieles ist verloren gegangen) Tage nicht zu vergessen, habe ich das Forum bestehen lassen und nutze dieses als Archiv für die bisher 400+ Rezensionen.
    Somit ist der klassische Community-Gedanke sich im Forum auszutauschen, der Moderne gewichen, ohne aber (hoffentlich) den Gedanken des "gemeinsamen bzw. alle"-Informierens verloren zu haben.


    ;)

  • So, Nils, dann mach Du mich doch mal schlauer, ob Du nun schlauer geworden bist :P^^

  • Hallo Pascal,


    Jein! :/


    Ich kann nachvollziehen, warum das Forum geschlossen wurde. Ich registriere auch Dein Herumgeistern in den Medien und erlaube mir, eine Schlussfolgerung in Sachen Motivation und Ambitionen zu ziehen.


    Aber es erschließt sich mir nicht, warum Du Dein vorhandenes Potenzial mit 3600 Forumsmitgliedern nicht nutzen magst und darauf aufbaust.
    Wie gerade unser lieber Heiliger demonstriert, ist ein Forums-Update kein Hexenwerk. Damit vermutet ich mal, dass das Hackerproblem angegangen werden kann. Und wenn ich das richtig sehen, sind recht viele bekannte Gesichter unter den Forumsmitgliedern.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Jupp, das stimmt, da duerften einige bekannt sein^^!
    Naja, das phpbb ist halt eine sehr beliebte Forensoftware und wird permanent angegriffen und ich habe keine Zeit und Lust mehr, da laufend hinterher zu sein, da meine spärliche Freizeit komplett in die Rezensionen und Pflege des Blogs fliesst!
    Warum nicht die Kommentarfunktionen nutzen zu den News/Rezis?


    Das Forum evtl. mal wieder zu öffnen und dabei vermutlich eher auf ein anderes System zu portieren ist aber nicht gänzlich von der Agenda^^...nur Zeit und Ueberzeugung für ein sicheres System muss her.