Wiz-War Zauberei/Energie

  • Hallo allerseits!
    Ich habe mehrere Fragen zum Spiel Wiz-War, die eigtl. alle die Zauberei betreffen und
    hoffe jemand wurde aus der Anleitung schlauer als ich.



    Wie funktioniert "Zauber verstärken" genau?
    Kann ich nur die Karten mit dem Blitz-Symbol mit Energiemarkern verstärken?
    (Bei temporären und permanenten Zaubern fänd ich es sehr seltsam, da man anhand der Energiemarker nicht zwischen Zauberverstärkung und Aufrechterhaltung unterscheiden könnte)
    Werden die Karten um den Energiewert stärker, oder multipliziere ich die Wirkung der Karte (z.b. 2 Schaden) mit der Anzahl der draufgelegten Energie-Marker?


    Wie lange halten temporäre Zauber?
    Wirken sie auch ohne Energie-Marker in der aktuellen Runde des Zauberers X und müssen dann am Ende der Runde dieses Zauberers direkt wieder abgelegt werden?
    Wenn ich beispielsweise 3 Energie-Marker drauflege, wirkt der Zauber dann in der aktuellen Runde und die nächsten drei Runden
    (weil ja dann erst alle Energie-Marker wieder weggenommen wurden)?


    Wie wirke ich permanente Zauber?
    Lege ich die permanente Zauberkarte vor mir aus und muss dann Energie-Tokens auf die Karte legen um sie für einen
    bestimmten Zeitraum zu wirken?
    Geht die permanente Zauberkarte danach verloren oder bleibt sie vor mir
    liegen, sodass ich gegebenenfalls neue Energie auf die Karte legen kann?
    Wirken die permanenten Gegenstände immer oder muss ich sie ebenfalls mit Energie beladen?


    Wie verhält es sich mit den Energiekarten (bzw. Zauberkarten mit Energiewert)?
    Kann ich mehrere Energiekarten benutzen um einen Zauber zu verstärken oder aufrecht zu erhalten.
    Kann ich eine Karte (z.b. mit Energiewert 5) aufteilen um z.b. 2 Schritte zu gehen und 3 Energiemarker auf einen Zauber zu legen?
    Falls dies nicht möglich ist, würde der Rest der Karte ja verfallen, richtig?
    Kann ich die Karte auch nur für Energiemarker eintauschen, die ich erst im späteren Verlauf des Spieles benutze?


    Ich hoffe ich habe die Fragen einigermaßen verständlich gestellt.
    Schonmal Danke im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten!


    MFG, Jona