• Wesentlich mehr als die BonBon-Farben stört mich die furchtbare Milchglasleiste. Mit Wallpaper-Designs konnte man sein iOS-Gerät wunderbar individualisieren und jetzt zerstört dieser graue Block die ganze Optik. Wenigstens die neuen Funktionen (Schnellzugriff auf Helligkeit, WLAN, Bluetooth, ... verbesserte Standard-Apps) lassen diesen Designunfall verschmerzen. Ich sehe es schon kommen - in 10 Jahren werden dann nur noch einfarbige Symbole erlaubt sein.

  • Kann man bei Apple das Aussehen nicht verändern, wie man möchte? Ich bin da von Android gewöhnt, dass ich zig Optionen habe, plus noch optional herunterladbare Launcher, mit denen ich optische Effekte und Darstellungen nach meinen Wünschen konfigurieren kann..

  • Habe mich bisher noch zurückgehalten mit dem update, weil die ersten reports (über Twitter ;) ) für das iPhone 4s recht durchmischt waren. Von "alles läuft flüssig und der Empfang ist besser" bis zu "hakt und die Batterie ist ruckzuck alle" war eigentlich alles dabei. Bei einem Kollegen habe ich das 4s nun live in Betrieb mit ios7 gesehen und da war immerhin kein Ruckeln zu sehen. Das Design gefällt mir recht gut und so werde ich wohl auch bald den Upgrade wagen...

  • Ich finde das neue Design eigentlich sehr schick, allerdings muss man sich erstmal reinfinden und dran gewöhnen - sieht halt ganz anders aus als bisher! Als ü40 habe ich bei den Bedienhilfen ganz schnell die fette Schrift aktiviert :)


    Unpraktisch finde ich den neuen Kalender, und das Dock ist nicht wirklich schön...


    Von der Geschwindigkeit her läuft iOS7 auf meinem iPhone 4 und meinem iPad mini sehr schnell, da gibt es bei mir nix zu meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • also ich muss ehrlich sagen, dass mir das alte Design besser gefallen hat! Aber hoffentlich hat das neue System andere, technische Vorzüge ;)

  • Mal abgesehen davon, dass Elektro es geschafft hat, in einem Off-Topic-Thread vom Thema abzuweichen, diffamiert er mal eben so 49,9% der Wählerinnen und Wähler als bevormundende Spielverderber. Sowas wäre doch im Forum bei Spiegel Online oder der WELT viel besser aufgehoben, finde ich. Also an den Orten, wo Leute aktiv daran interessiert sind, politische Diskussionen zu führen. Ich muss mir von meinen Verwandten schon oft genug ihre Meinung über politische Themen anhören und im Fernsehen läuft derzeit auch nichts anderes, da würde ich mich einfach freuen, wenn wir wenigstens hier das Kriegsbeil begraben ließen.

  • Naja, ein OT thread ist für mich wie Monty Python: You never expect the spanish inquisition. Wer keine Überraschungen mag, sollte den Bereich meiden. Der Bereich sollte auch alle Themen abseits der Spiele erlauben - und darum wollte ich Deine Meinung nicht so stehen lassen. Ob der OT Bereich für alle Themen geeignet ist und man dort ernsthafte Antworten bekommt, ist ja noch was anderes. Für politische Diskussionen suche ich mir auch geeignetere Foren.