Essen Warmup Day 2013 ?

  • Moin,


    am Mittwoch am Pressetag öffnet von 16 bis 22 Uhr der "Essen Warumup Day 2013". So eine Art Vorabveranstaltung vor der SPIEL 2013 in Essen. Kostet 23 Euro Eintritt inklusive frei Catering-Angebot. Wobei man das Catering ab 10 Uhr morgens nutzen kann.


    http://de.amiando.com/warmupday2013.html


    Bisher sind da erst 8 eher kleinere Publisher gelistet, die Demo-Spiele anbieten. Dazu kommen aktuell 84 angemeldete Gäste, wovon einige auch Publisher sind. Die Gästezahl ist auf 180 begrenzt.


    Wer von Euch war schon mal da vor Ort und kann berichten, für wen sich der Halbtag lohnt und welche Erwartungen man nicht daran knüpfen sollte?


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich war letztes jahr dort, und werde auch dieses Jahr dabeisein. Das "Unperfekthaus" ist ein offenes, alternatives Kulturhaus mit verschiedenen Räumen, in denen sich letztes Mal die Teilnehmer in diversen Gruppen verteilt haben. Unten vor allem Kneipenatmosphäre, Essen "all you can eat" mit Armbändchen als Erlaubnis (für die 23,-), oben Spiele, Spiele, Spieler.


    Am besten ist es, glaube ich, keine konkreten Erwartungen mitzubringen, außer, dass man in lockerer Runde einige Spiele schon mal unter die Lupe nehmen / spielen kann - und die Leute neben dem Spielen selbst vor allem auf Kommunikation aus sind. Augen und Ohren offenhalten, schauen, wo es lustig aussieht, dazuhocken, und den Abend genießen. Am Ende hat man mal ein paar neue Leute getroffen oder kennen gelernt, über Spiele gesprochen und gespielt. Was will man mehr? Ach ja - die Liste der Angemeldeten ist ja einsehbar - man sieht also schon, ob sich da einige Leute tummeln, mit denen man sich so ein Event womöglich vorstellen kann. Oder eben nicht.


    M.E. einfach eine nette Einstimmung - wenn man schon in Essen ist, und nicht bei der Verleihung des Deutschen Spielepreises sein kann / will. Luftholen vor den folgenden Tagen.


    NICHT erwarten sollte man ein straight durchorganisiertes Treffen mit klaren Strukturen zum Abhaken einer Reihe von Neuheiten, die man sich auf der Messe dann sparen kann, oder nun "gesprüft" kauft. Dazu sind zu wenig Verlage dort, und auch die haben ja nur ein / zwei Spieltische ...

    Es gibt keine guten oder schlechten Spiele. Nur Spiele, die mir liegen und welche, die nicht meine Tasse Tee sind.

  • Sacht mal, zahlt man vorort, oder wie läuft das?
    Hab mich grade angemeldet, und nirgendwo steht, wie das mit Zahlungsmodalitäten ist...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Zitat

    Original von Dumon
    Sacht mal, zahlt man vorort, oder wie läuft das?
    Hab mich grade angemeldet, und nirgendwo steht, wie das mit Zahlungsmodalitäten ist...

    Vor Ort, vgl. Home/What are the costs? letzter Satz.

  • Stupid, steht auch auf der Anmeldeseite direkt.
    War nur überrascht, dass es nicht auf der "Rechnung" steht.
    Danke für den Hinweis...
    ;)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade angemeldet und freue mich jetzt schon.
    Letztes Jahr hat es leider zeitlich nicht geklappt.


    Das schönste daran ist, mein Hotel ist laut anzeige nur 14 min Fußmarsch vom Unperfekthaus entfernt.


    Ist wer schon gegen 14uhr da? Kann dann erst einchecken und würde danach hingehen um auch All you can eat schon zu nutzen :)


    Kann man vorher dort evtl auch selbst mitgebrachte Spiele spielen, oder sind die Plätze dort eher reserviert?


    Schöne Grüße,
    Timo