In Ear Bluetooth Kopfhörer

  • Habe meine Kopfhörer verloren. Hatte sehr günstige von Taotronics, in Ear Bluetooth mit Kabel um den Nacken (keine Ahnung wie man das nennt), war eigentlich zufrieden damit (telefonieren und Musik hören), leider scheint es die nicht mehr zu geben. Hat jemand einen Tipp für bezahlbare, gute InEar BT Kopfhörer, gerne mit verbindendem Kabel. Sagen wir mal bis 40 Euro.


    Danke!

  • Habe meine Kopfhörer verloren. Hatte sehr günstige von Taotronics, in Ear Bluetooth mit Kabel um den Nacken (keine Ahnung wie man das nennt), war eigentlich zufrieden damit (telefonieren und Musik hören), leider scheint es die nicht mehr zu geben. Hat jemand einen Tipp für bezahlbare, gute InEar BT Kopfhörer, gerne mit verbindendem Kabel. Sagen wir mal bis 40 Euro.


    Danke!

    Ich hatte früher mal Beats X, die mittlerweile Beats Flex heißen. Da ist der UVP zwar 70€, bekommt man aber oft ein gutes Stück drunter. Die sitzen gut, sind solide verarbeitet und haben einen halbwegs anständigen Klang. Plus: wenn man ein iPhone nutzt ist das Pairing ein gutes Stück komfortabler, weil die den gleichen W1-Chip haben wie die AirPods. Bei einigen Freunden gab's manchmal Probleme mit dem An/Aus-Schalter, der irgendwann nicht mehr richtig ging. Ich weiß nicht, ob das in der Neuauflage als Beats Flex verbessert wurde – das Gehäuse scheint jedenfalls überarbeitet worden zu sein.


    Beats Flex – Wireless Earbuds – Beats

    Einmal editiert, zuletzt von verv () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Das Problem hab ich auch kürzlich festgestellt, nachdem meine kaputt gegangen war und ich mir Ersatz bestellen wollte. Hab zwar auch nen gerissen Sony Kopfhörer, hab aber gern auch mal was leichtgewichtigeres zur Hand, bzw ggf mal nur einseitig was im Ohr.


    Meine Frau und meine Schwiegermutter sind mit den Anker Soundcore P2 ganz zufrieden. Als allerdings true wireless.


    Ich selbst hab mir dann diese hier (Picun H10) https://www.amazon.de/dp/B084G…sc=1&tag=wwwunknownsde-21


    geholt, hab sie aber noch nicht lang genug, um da jetzt richtig was zu sagen zu können. Erfüllen ihren Zweck (95% Podcast hören, manchmal telefonieren), sitzen bei mir aber etwas schlechter (M).

    Hatte ein-zweimal n kurzen Haker im Ton, hab aber nicht gecheckt, obs ggf am entsprechenden Podcast oder am Headset lag.


    Kurz: erfüllt seinen Zweck, aber ich hätt lieber nochmal das taotronics bestellt (Gewohnheitstier)

  • Danke für die Tipps...meine Ansprüche sind ja nich so hoch, bzw. war ich mit den Taodingern zufrieden. Schwanke noch zwischen 30 euro langt oder bisschen mehr für die beats ausgeben.

  • Ich habe von dem Thema nicht so viel Ahnung um einen konkreten Vorschlag zu machen, aber immer wenn ich bisher etwas über Beats Kopfhörer gelesen habe, hieß es man zahle nur für den Namen und sie seien viel zu teuer für das was sie können. Also wenn einem die Marke und das Design egal ist, gibt es gleich Gutes/Besseres für weniger Geld.

  • Ich habe von dem Thema nicht so viel Ahnung um einen konkreten Vorschlag zu machen, aber immer wenn ich bisher etwas über Beats Kopfhörer gelesen habe, hieß es man zahle nur für den Namen und sie seien viel zu teuer für das was sie können. Also wenn einem die Marke und das Design egal ist, gibt es gleich Gutes/Besseres für weniger Geld.

    Das mag bei den großen Over-Ears stimmen – da haben Beats ja den Ruf, sehr basslastig und etwas unpräzise zu sein; da bekommt man für ähnliches Geld bestimmt bessere HiFi-Kopfhörer von den üblichen Marken. Aber die Beats Flex sind ja ein Bluetooth-Kopfhörer für den Alltag und auf Grund der Konstruktionsweise z.B. auch gut für Workouts geeignet – da sieht die Konkurrenz schon anders aus und gerade bei diesem Modell wird von vielen Reviews das gute Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Siehe z.B.:

    Apple Beats Flex review: Frankenstein's creation - SoundGuys

    Beats Flex review: Not true wireless earbuds, but a good $50 AirPods alternative - CNET

    Beats Flex review: wireless earbud basics done right - The Verge

    Beats Flex review: Apple's budget Bluetooth earbuds | Apple | The Guardian


    Und eine grundsätzlicher Kommentar: ich kann die Haltung "nur für das Design" nie ganz nachvollziehen. Design ist ja mehr als nur, wie etwas aussieht. Die Beats Flex sind z.B. aus einem tollen Material, das robust ist und sich nicht verheddert. Außerdem sind die Enden der Buds magnetisch, so dass man sie um den Hals schließen kann und nicht verliert, wenn die Kopfhörer gerade mal nicht im Ohr sind. Auch das ist Design und das ist durchaus funktional!

  • Gibt es denn einen Grund nicht mehr bei Taotronics zu bleiben?


    Habe die Liberty 97 und bin zufrieden, hatte vorher die Anker Soundcore Liberty Neo und die Tao sind schon ein upgrade, leider aber ohne verbindendes Kabel.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • verv Wie gesagt, ich bin da nicht soo tief im Thema drin und wollte lediglich schreiben, was ich so mitbekommen habe.

    Mit Design meinte ich in diesem Fall nur die Optik. Die Magnete sind für mich eine Funktion, die sicherlich gut ist.

    Das "nur" hast du hinzugefügt, meine Aussage war diesbezüglich ohne Wertung. Es ist für mich völlig in Ordnung das Design (bzw. die Optik) in seine Kaufentscheidung mit einzubeziehen :)

  • Ich hatte insbesondere fürs Joggen lange Jahre kabelgebundene Kopfhörer. Habe dann einmal in den sauren Apfel gebissen und mir

    Apple AirPods gekauft obwohl ich kein iPhone habe. Die Dinger sind sowas von gut!! Passen perfekt. Hervorragender Klang.

    Kann die (trotz Android Phone) nur empfehlen.

  • Ich hatte insbesondere fürs Joggen lange Jahre kabelgebundene Kopfhörer. Habe dann einmal in den sauren Apfel gebissen und mir

    Apple AirPods gekauft obwohl ich kein iPhone habe. Die Dinger sind sowas von gut!! Passen perfekt. Hervorragender Klang.

    Kann die (trotz Android Phone) nur empfehlen.

    Das trifft übrigens auch auf meinen Vorschlag zu. Ich dachte auch immer, ohne Kabel ist kritisch, aber Ende ist es einfach nur derbe praktisch.

  • SoundPEATS TrueFree+


    Günstig, aber aus meiner Sicht wirklich gut. Bekommst du bei Amazon je nach Angebot zwischen 30 und 45 €. Mehr würde ich nie mehr ausgeben.

    Hast du die SoundPEATS H1 oder H2 schon mal ausprobiert? Zugegeben bin ich Triple Driver-verwöhnt, aber die würden mich als kabellose Variante schon reizen.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Hat schon jemand die "Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3" im Vergleich zu den "Sony WF-1000XM4 Kabellose Noise Cancelling Earbuds" ausprobiert?

    Ist allerdings die 250 Euro Preisklasse.

    Was mich da bisher abschreckt, ob der Preis für Geräte, die sich nicht reparieren lassen, wirklich gerechtfertigt ist und ob nicht kabelgebundene 50 Euro Ohrstöpsel nicht bessere Wahl wären, weil auch kein aktives Bluetooth am Smartphone benötigen, was die Akkuzeit einschränkt (Samsung Note 9).

    Beim den Sony WMF-1000MX4 werden ja vor allem die schaumstoffartigen Ohr-Elemente kritisiert, die sich abnutzen und verbrauchen. Und eben, dass deren Gewichtsverteilung eher dazu geneigt ist, dass die aus dem Gehörgang fallen. Tja und Sennheiser ist ja längst nicht mehr Sennheiser, sondern dieser Hörgerätehersteller im Consumerbereich - bin da deshalb skeptisch wegen der Marke.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hab die True Wireless 1 und seit letzter Woche die neuen 3, hab den Sony allerdings nicht selbst, sondern nur intensiv Probe gehört. Ich sag mal so: Hatte am Wochenende beim Rasenmähen mit Elektromäher nebenbei den Deutschlandfunk-Podcast gehört. Das war fast surreal, wie wenig ich vom Mähen mitbekommen habe.

  • Wo wir jetzt beim Noise Cancelling angelangt sind: ich habe seit geraumer Zeit AirPods Pro und bin auch damit höchst zufrieden. Das Noise Cancelling ist super aber mein Lieblings-Feature ist eigentlich der Transparenz-Modus, in dem die Noise Cancelling-Mikrophone die Außengeräusche mit in die Kopfhörer legen. Das ist einerseits super, weil man auch mit Stöpseln im Ohr seine Umgebung wahrnimmt. Vor allem aber finde ich es beim Telefonieren super, weil man sich selbst natürlicher Sprechen hört.

  • Hab die True Wireless 1 und seit letzter Woche die neuen 3, hab den Sony allerdings nicht selbst, sondern nur intensiv Probe gehört.

    Was war Dein persönlicher Hauptgrund für die True Wireless 3 und damit gegen die Sony?

    Probehören mit Geräten, die man sich in Körperöffnungen steckt, halte ich für problemtisch in meiner naiven Vorstellung. Funktioniert das im Fachgeschäft? ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hab die True Wireless 1 und seit letzter Woche die neuen 3, hab den Sony allerdings nicht selbst, sondern nur intensiv Probe gehört.

    Was war Dein persönlicher Hauptgrund für die True Wireless 3 und damit gegen die Sony?

    Probehören mit Geräten, die man sich in Körperöffnungen steckt, halte ich für problemtisch in meiner naiven Vorstellung. Funktioniert das im Fachgeschäft? ;)

    Funktioniert mit eigenen Aufsätzen. Ansonsten wäre das tatsächlich eher bäh.. 🤢


    Letztlich tut sich in dem Preissegment nicht mehr viel, auch wenn es verschiedene Technologieansätze sind, wie Treiber und Software funktionieren. Im Endeffekt geht es dann darum, wie die eigene Vorlieben gelagert sind. Ich mag den typischen Sennheiser-Sound: vordergründig fast nüchtern wie Studiokopfhörer, aber gleichzeitig wahnsinnig gut aufgelöst und mit großartigem Bass und Volumen. Die Sonys färben nach meinem Eindruck ein bisschen mehr, sind hier und da "gefälliger", mehr Hifi. Das ANC konnte ich bei Sony nicht so richtig testen, bei Sennheiser fand ich es wie gesagt schon fast (im positiven Sinne) gruselig. Habe die Stöpsel aber noch nicht lange genug, als dass ich das abschließend bewerten kann. Pro: Passform ist bei mir super, ich mochte da aber auch schon die ersten Momentums. Auch total individuell.


    Beide sind absolute Top-Kandidaten. Besser oder schlechter ist da fast nur dem eigenen Geschmack und Hörempfinden abzuringen.

  • Man muss allerdings dazu sagen, dass nicht jeder gleichgut mit dem Druck zurecht kommt, den noise cancelling in den Ohren durch den Gegenschall verursacht. Ich reagiere da leider hochempfindlich.

  • Macht aktives Noise Cancelling von Over-Ear-Kopfhörern zu In-Ear-Ohrhörer einen Unteschied? Kenne bisher nur den Over-Ear-Kopfhörer von Sony und da ist die Ruhe ein echter Segen - auch wenn immer noch ein minimales Rauschen im Hintergrund zu hören ist, wenn keine Musik zusätzlich an ist.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Macht aktives Noise Cancelling von Over-Ear-Kopfhörern zu In-Ear-Ohrhörer einen Unteschied? Kenne bisher nur den Over-Ear-Kopfhörer von Sony und da ist die Ruhe ein echter Segen - auch wenn immer noch ein minimales Rauschen im Hintergrund zu hören ist, wenn keine Musik zusätzlich an ist.

    Over-ear ist deutlich effektiver, zumindest bei den von mir getesteten Modellen. Bei In-ear hier man zumindest bei Sennheiser deutlich mehr als beim x3 von Sony.

  • Ich hab jetzt günstig Teufel Move bekommen, langt mir. Air Pods kommen preislich sowieso nicht in Frage. Abgesehen davon würde ich so Teile ohne Kabel im Nacken andauernd verlieren da ich die auch für die Arbeit zum telefonieren benutze und nicht den ganzen Tag son Ding im Ohr haben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Leader ()

  • Meine Frau und meine Schwiegermutter sind mit den Anker Soundcore P2 ganz zufrieden. Als allerdings true wireless.

    Davon würde ich abraten, den hatte ich mal bestellt - nach 3 Monaten kaputt, Ersatz war ein besseres Modell. Nach ca. 1 Jahr auch kaputt, dann gab es als Ersatz noch mla die P2... ich bin nicht besonders audiophil oder sehr wählerisch bei Kopfhörern - ein Sound der ok ist reicht mir völlig, da ich diese meist beim Arbeiten nutze und ich dafür keine superteuren Modelle brauche...


    Der P2 klingt in etwa so wie der Kopfhörer den es ca. 95 um sonst von elta zum Discman dazu gab, oder wie eine Telefonhörer in den 90ern mit übersteuern... Bässe existieren in dem Kopfhörer nicht sondern ausschließlich Hoch- (gefühlte 80%) und Miteltöner (gefühlte 20%)... Ich persönlich halte den P2 für kompletten Schrott und völlige Ressourcenverschwendung... Von Anker bin ich geheilt...


    Ich nutze aktuell dieses Modell und hier ist der Sound ok, aber um Längen besser als der P2:

    https://www.amazon.de/gp/produ…th=1&tag=wwwunknownsde-21

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Hio,

    ich habe auch mal geschaut, weil bei meinen aktuellen Air pods die Akkus durch sind....

    Leider gibt es nix gescheides, wo einfach die Akkus/günstig die Akkus getauscht werden könnten...


    Wenn jemand was findet, gerne bescheid geben.


    Danke!

  • matthias19281

    Kann ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Es klingt doch recht harsch, wie du das beschreibst.

    Wenn viele andere dass auch so sehen würden, würde ich deutlich schlechtere Testberichte bzw Kundenbewertungen erwarten.(auch wenn amazon hier nicht das ultimative Maß der Dinge ist, halte ich 4,5/5 bei 10000 Bewertungen zumindest für einen Indikator)

  • matthias19281

    Kann ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Es klingt doch recht harsch, wie du das beschreibst.

    Wenn viele andere dass auch so sehen würden, würde ich deutlich schlechtere Testberichte bzw Kundenbewertungen erwarten.(auch wenn amazon hier nicht das ultimative Maß der Dinge ist, halte ich 4,5/5 bei 10000 Bewertungen zumindest für einen Indikator)

    Das ist bei Audio doch immer so. Es fängt bei Kopfhörern an und geht bis zu Lautsprecherboxen, die so teuer sind wie ein Kleinwagen.

    Ich war auch mal auf so einem Trip. Mittlerweile bin ich davon aber geheilt. Meine hier schon vorgestellten In-Ear von Amazon, ohne Affiliate-Link, wie ich die Dinger hasse, reichen für den normalen Gebrauch völlig aus. Ich benutze die für Podcast, Vorträge, Streaming in der Bahn oder zu Hause und für diesen Gebrauch, wo ich keinen perfekten Klang brauche, den ich mit fortgeschrittenem Alter und Ohrenschmalz eh nicht mehr hören würde, reicht das völlig aus. Zu Hause habe ich Nubert Boxen, die reichen auch. Sind super! Ich brauche da keinen Kleinwagen im Wohnzimmer und auch keine fette Marke am Ohr oder einen Stöpsel, der so viel Kostet wie drei Deluxe-Kickstarter.

  • Ich nutze derzeit viel die Samsung Galaxy Buds Pro (Samsung Galaxy Buds Pro | Kabellose Ohrhörer | Samsung DE) davor hatte ich die Galaxy Buds+. Preislich natürlich teils deutlich über der angeforderten Kostengrenze aber die Apple-Dinger sind ja auch kein Schnapper ;)


    Die Buds + gibts immer mal wieder im Angebot zw. 50-60€. Die Buds Pro kriegt man wenn man es drauf anlegt auch für ~100€.


    Hatte vorher auch nur günstige und da haben mich immer diverse Sachen genervt: Abreissen der Bluetooth Verbindung, keine Akku-Stand Anzeige, Ladecase geht immer auf / lädt nicht richtig, kein USB-C Eingang des Case etc.

    Seit ich auf die Samsung umgestiegen bin (hab auch ein Samsung-Phone) hab ich gar keine Probleme mehr damit.

    Auch das hier erwähnte Noise Canceling und auch das einblenden der Umgebungsgeräusche sind für mich optimal. Im Zug und Flugzeug funktioniert das Noise Canceling sehr gut und wenn mal durchsagen kommen mache ich kurz die Umgebungsgeräusche an und krieg dann alles mit.

  • True Wireless Kopfhörer sind mMn eine der besten Erfindungen der Neuzeit und die AirPods sind mit das beste Produkt welches Apple in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Durch die vielen Nachahmer, die etwa 2 Jahre gebraucht haben um wirklich brauchbare Alternativen anzubieten, kam das dann auch allen zu gute.


    Die Dinger sind so wenig im Weg und wenn man fertig Musik gehört hat packt man sie in das Ladecase und bis man sie wieder rausholt sind die voll aufgeladen. Die fügen sich einfach super subtil und nahtlos in den Alltag ein.

    Nachteile sind natürlich, dass man mit 4-5 Stunden Akkulaufzeit nicht jeden Flug durchsteht, klar, das is dann aber ein Sonderfall würde ich mal sagen (und wenn ihr ständig auf Langstreckenflügen unterwegs seid, dann seid ihr der Sonderfall 🤪).


    Solltest du ein iPhone oder gar mehrere Apple Geräte besitzen lohnt es sich wirklich den Aufpreis zu den Beats wirklich, weil der Apple W1 Chip das Pairing zwischen verschiedenen Geräten einfach traumhaft löst. Die Kopfhörer sind gleichzeitig mit allen Gerät gekoppelt und Switches teilweise smart um, lassen sich aber auch per einfach Knopfdruck im Betriebssystem umschalten. Trifft das nicht auf dich zu fällt der Vorteil gänzlich weg und sollte nicht in die Kaufentscheidung mit reinspielen, ich kann aber nur zu True Wireless Kopfhörer ohne jegliche lästige Kabel raten, letztendlich aber natürlich Geschmacksache, ich persönlich find so ein Kabel um den Nacken nervig und ich find es sieht nicht gut aus.

  • Nachteile sind natürlich, dass man mit 4-5 Stunden Akkulaufzeit nicht jeden Flug durchsteht, klar, das is dann aber ein Sonderfall würde ich mal sagen (und wenn ihr ständig auf Langstreckenflügen unterwegs seid, dann seid ihr der Sonderfall 🤪).

    Wie ich das (z.B. bei ausgedehnten TTS-Sessions) handhabe: wenn die Akkuwarnung kommt einen Stöpsel raus und in das Ladecase, 10 Minuten später Stöpsel wechseln bis auch der zweite wieder mindestens halb voll ist.

  • Nachteile sind natürlich, dass man mit 4-5 Stunden Akkulaufzeit nicht jeden Flug durchsteht, klar, das is dann aber ein Sonderfall würde ich mal sagen (und wenn ihr ständig auf Langstreckenflügen unterwegs seid, dann seid ihr der Sonderfall 🤪).

    Wie ich das (z.B. bei ausgedehnten TTS-Sessions) handhabe: wenn die Akkuwarnung kommt einen Stöpsel raus und in das Ladecase, 10 Minuten später Stöpsel wechseln bis auch der zweite wieder mindestens halb voll ist.

    Genau so mach ich's auch, geht auch gut für die meisten Situationen. Im Flugzeug hat man dann halt wieder die Geräusche.

  • Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Menschen doch sind.


    Ich hatte mir vor vielen, vielen Jahren für meinen gepimpten High-End 4th Gen iPod ein paar UE 10 pros bestellt und den Kauf nie bereut. Ich verwende sie heute noch und auch wenn sich die Ohren verändern und die Abdichtung nicht mehr perfekt ist, sind sie klanglich großartig.


    it wireless Kopfhörern konnte ich nie etwas anfangen. Das ist wieder Kram, der aufgeladen werden will. Die Apple Dinger fand ich zudem immer hässlich.

    Wenn ich damals mit meinem Setup durch die Stadt gelaufen bin, wurde ich immer komisch angeguckt. Heute rennt jeder zweite mit Kopfhörern rum.


    Spotify geht für mich gar nicht, ich ertrage den miesen Sound nicht. Immerhin streamt Apple jetzt in Lossless.

  • Spotify geht für mich gar nicht, ich ertrage den miesen Sound nicht. Immerhin streamt Apple jetzt in Lossless.

    Ich bin auch echt super dankbar, dass ich nicht Audiophil und und/oder solche Qualitätsunterschiede einfach nicht merke. Kenne da auch Leute die ein Haufen Geld in Audioequipment versenken, Vorverstärker, DACs, Kopfhörer, Mp3Player, was weiß ich. Bin froh, dass ich mir einfach ein paar AirPods kaufen kann und mir das gut genug klingt, macht mein Leben so viel einfacher und günstiger. Ich nutze Apple Music schon bevor sie auf Lossless umgestellt haben und ich habe keinen Unterschied bemerkt, wirklich gar keinen.

  • Ich hör Punk und Hardcore...ne Black Flag Aufnahme von 83 hört sich auch auf Spotify gut an 😄😄😄😄

    Ich persönlich finde zwar, Black Flag hört sich nirgends gut an, aber damit kommen wir wohl vom Thema ab ... :dirol:;)

  • Ich bin auch echt super dankbar, dass ich nicht Audiophil und und/oder solche Qualitätsunterschiede einfach nicht merke.

    Ich bin auch nicht audiophil, aber den Unterschied zwischen Spotify und ner selbst gerippten FLAC (oder anderen Downloads) hört man wirklich sehr sehr stark, vor allem bei Hörspielen, wo Spotify z.t. auf 64Kb runtergeht. Gerade Stimmen leiden unter Kompression doch enorm.

  • Die Galaxy Buds 2 werden ganz gut bewertet und sind zur Zeit günstig zu bekommen, da man sie häufig mit neuen Samsung Handys dazubekommt. Zum Beispiel werden sie neu für 45 Euro bei eBay Kleinanzeigen angeboten.

  • Die Galaxy Buds 2 werden ganz gut bewertet und sind zur Zeit günstig zu bekommen, da man sie häufig mit neuen Samsung Handys dazubekommt. Zum Beispiel werden sie neu für 45 Euro bei eBay Kleinanzeigen angeboten

    Die kenn ich leider nicht, aber die Pro und die Plus haben mich beide überzeugt. Gehe mal davon aus, dass die Buds 2 dann auch ihren Dienst erledigen.

  • Die Galaxy Buds 2 werden ganz gut bewertet und sind zur Zeit günstig zu bekommen, da man sie häufig mit neuen Samsung Handys dazubekommt. Zum Beispiel werden sie neu für 45 Euro bei eBay Kleinanzeigen angeboten

    Die kenn ich leider nicht, aber die Pro und die Plus haben mich beide überzeugt. Gehe mal davon aus, dass die Buds 2 dann auch ihren Dienst erledigen.

    Die Buds 2 werden hier als Nachfolger der Buds+ angesehen, haben als Verbesserung unter anderem ANC, Active Noise Cancelling.

    Galaxy Buds 2 vs Galaxy Buds+: Ein Upgrade, das sich lohnt - DE Atsit