Voidfall Sammelbestellung Interessenabfrage

  • Wie Matthias (Stobi) schon vorgelegt hat, stelle ich mich auch kurz vor:


    Über mich:

    Seit Jahren ein leidenschaftlicher Sammler und Spieler von Brettspielen aller Art. Ich habe eine Schwäche für komplizierte Brettspiele a la Lacerda, Coins oder 18XXs, aber auch gerne andere kompetitive Spiele. Jagen könnt ihr mich mit Würfeln und Koops :D


    Meine Spiele (leider veraltet, aktuell ca. 360):

    Findet ihr hier: SirNielsen | User Collection | BoardGameGeek

    Im Alltag arbeite ich als Manager / Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt im Kauf und Verkauf von Großkonzernen in Frankfurt am Main.

    Nebenbei versuche ich eine Brettspiel-Website aufzubauen und bin Co-Founder eines/r Fintech/Bank. Neben Brettspielen, verbringe ich viel Zeit mit Sport (Bouldern, Longboarden, Joggen) und Reisen mit meiner besseren Hälfte.


    Organisierte Sammelbestellungen:

    - Black Rose Wars (2500+€)

    - Legend Academy (500+€)

    - Auztralia (300+€)


    Organisatorisches:

    Ich würde erstmal bis zu 20 Leute übernehmen (Abholer zählen nicht gegen das Limit, da es wenig Aufwand bedeutet).

    Wie bei BRW teilen Matthias und ich die Leute dann entsprechend nach Nähe und möglichen Bündlungen auf.


    Bei Fragen gerne melden. Ich werde später eine separate Gruppe für die Kommunikation aufmachen.


    LG


    Daniel

  • Da ich morgen 8 Stunden am Stück Oberstufenschüler bespaßen darf (was mir wirklich Freude macht, aber ich weiß, dass ich danach zu nichts mehr zu gebrauchen bin) wird die Aktualisierung der Liste etwas hinterherhinken. Aber alle die hier schreiben, dass sie mitmachen wollen, sind auch dabei

  • Hi, ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einer Standardbox, englisch (eventuell mit einem tripple-Layer playerboard add-on). Wenn ich bis zur Auslieferung immernoch in der Nähe von Frankfurt wohne komme ich es mir auch gern abholen.

    Je nachdem wie die Kampagne weiterläuft würde ich da aber vielleicht noch mal was ändern - es gibt ja schon das erste Stretchgoal, welches nur für die Galactic Box gilt. Eigentlich hoffe ich aktuell ja noch auf eine Zwischenlösung - also Deluxe-Komponenten, aber keine Minis.

    3 Mal editiert, zuletzt von weltbuerger85 () aus folgendem Grund: Tippfehler (Handy) + Zusatz wegen möglicher Änderung der Auswahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Eingangspost mit den Details gefüttert. Bitte lest es euch sorgfältig durch und schreibt dann hier, wie ihr dabei sein wollt

    Wie gesagt bin ich auch dabei: Galactic Box mit Metalltokens, deutsche Version, und Weiterversand. :)

  • Ich hätte noch ein paar Fragen:

    - Auf die 2x200 € Versand kommen wahrscheinlich auch noch 19% VAT oder nicht?

    - Falls es eine unterschiedliche Anzahl an Backern für euch beide gibt, werden diese Versandkosten trotzdem gleichmäßig aufgeteilt oder zahlt man bei Stobi bspw. nur die Hälfte, wenn da 30 zusammenkommen und bei Daniel 15?

    - Februar 2023 ist natürlich ein sehr großes Zeitfenster. Wie sind bisher so die Erfahrungen was die Pünktlichkeit bei Mindclash anbelangt?

    - Besteht die Möglichkeit, auch andere Mindclash-Titel - sofern im PM verfügbar - mitzubestellen?

  • Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag bereits editiert, aber damit es nicht untergeht möchte ich hier nochmals schreiben, dass ich nicht an der Sammelbestellung teilnehmen werde.


    Es zahlt sich leider als Österreicher nicht so sehr aus, da möchte ich nicht jemanden den Platz in der Sammelbestellung "wegnehmen" wo die Teilnahme (auch finanziell) mehr Sinn macht.


    Ich kalkuliere mit einem Weiterversand von ca. 15€ und je nach Teilnehmeranzahl (10 / 15 / 20 / 30) wären das 7€ / 13,67€ / 17€ / 20,33€ Ersparnis.

    Bzw. wenn die VAT auf den 200€ Versand noch dazu kommt sogar 5€ / 12,33€ / 16€ / 19,67€ Ersparnis.


    Aber vielen Dank für die Organisation der Sammelbestellung Stobi ! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von StormsoN () aus folgendem Grund: Rechenfehler korrigiert. Damit konnte ich nicht leben. ;-)

  • Ich hätte noch ein paar Fragen:

    - Auf die 2x200 € Versand kommen wahrscheinlich auch noch 19% VAT oder nicht?

    - Falls es eine unterschiedliche Anzahl an Backern für euch beide gibt, werden diese Versandkosten trotzdem gleichmäßig aufgeteilt oder zahlt man bei Stobi bspw. nur die Hälfte, wenn da 30 zusammenkommen und bei Daniel 15?

    - Februar 2023 ist natürlich ein sehr großes Zeitfenster. Wie sind bisher so die Erfahrungen was die Pünktlichkeit bei Mindclash anbelangt?

    - Besteht die Möglichkeit, auch andere Mindclash-Titel - sofern im PM verfügbar - mitzubestellen?

    Hallo Anke,


    - das mit VAT auf Versand wird unterschiedlich gehandhabt, so meine Wahrnehmung der letzten Kickstarter. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass dieser noch dazu kommt

    - wir werden erstmal alle gleich verteilen, sodass mindestens 10 bei jedem dabei sind. Alle weiteren werden so verteilt wie gewünscht, oder wenn egal zugeteilt. SirNielsen hat seine Grenze erstmal bei 15 Leuten gesetzt. Wenn es am Ende bspw. 35 werden, dann 20 bei mir und 15 bei SirNielsen. Bei mir wären es dann 10 Euro Versand pro Person und bei ihm 13.33. Dieser Thread wird erstmal zur Koordination aller Interessierten genutzt. Wir schauen am Ende das gemeinsam, wie wir es am fairsten für alle koordinieren.

    - es ist derzeit schwierig Zeiten abzuschätzen. Bei crowdfunding sollte man sich nicht auf die Frist versteifen

    - von mir aus kannst du gerne noch andere Sachen dazunehmen, aber ich weiß nicht, ob diese angeboten werden

  • Ich hätte noch ein paar Fragen:

    - Auf die 2x200 € Versand kommen wahrscheinlich auch noch 19% VAT oder nicht?

    - Falls es eine unterschiedliche Anzahl an Backern für euch beide gibt, werden diese Versandkosten trotzdem gleichmäßig aufgeteilt oder zahlt man bei Stobi bspw. nur die Hälfte, wenn da 30 zusammenkommen und bei Daniel 15?

    - Februar 2023 ist natürlich ein sehr großes Zeitfenster. Wie sind bisher so die Erfahrungen was die Pünktlichkeit bei Mindclash anbelangt?

    - Besteht die Möglichkeit, auch andere Mindclash-Titel - sofern im PM verfügbar - mitzubestellen?

    Hi Anke,


    1. VAT kommt noch dazu (genaue Preise kommen noch, wenn Versand dazu kommt).

    2. Ja, wir teilen das gleich auf

    3. Ich habe da keine Erfahrungswerte, aber hier gibt es bestimmt jemanden.

    4. Soll mir recht sein, sofern das mit den Konditionen von Mindclash übereinstimmt (insb. in Bezug auf die fixen Versandkosten). Ich werde später in der separaten Gruppe eine Tabelle führen mit allen Bestellungen und Wünschen.

  • Ich hebe mein Limit mal auf und wir schauen mal was dabei rum kommt, wenn wir hier alle gesammelt haben.

  • - wir werden erstmal alle gleich verteilen, sodass mindestens 10 bei jedem dabei sind. Alle weiteren werden so verteilt wie gewünscht, oder wenn egal zugeteilt. SirNielsen hat seine Grenze erstmal bei 15 Leuten gesetzt. Wenn es am Ende bspw. 35 werden, dann 20 bei mir und 15 bei SirNielsen. Bei mir wären es dann 10 Euro Versand pro Person und bei ihm 13.33. Dieser Thread wird erstmal zur Koordination aller Interessierten genutzt. Wir schauen am Ende das gemeinsam, wie wir es am fairsten für alle koordinieren.

    - von mir aus kannst du gerne noch andere Sachen dazunehmen, aber ich weiß nicht, ob diese angeboten werden

    Danke für Deine Antworten.

    - Ich denke nur, es wäre wahrscheinlich fairer, die 400 (+VAT) auf alle gleichmäßig umzuteilen, egal von wem man es letztlich abholt/bekommt. Ansonsten wären die 15 von SirNielsen benachteiligt, sobald es deutlich über 30 insgesamt geht oder jeder, der nicht selbst in Frankfurt abholen will, würde zu Dir wechseln wollen :) Aber ist natürlich letztlich eure Entscheidung.

    - Laut FAQ werden zumindest Retailversionen anderer Titel verfügbar sein, aber mal schauen.

  • Besteht die Möglichkeit, auch andere Mindclash-Titel - sofern im PM verfügbar - mitzubestellen?

    Mh, die Frage ist mir doch gestern im FAQ begegnet:


    Will I be able to add other Mindclash Games products to my pledge later?

    Yes, retail versions of our games and other accessories will be available in the Pledge Manager.

    Trotzdem bleibt glaube ich die Frage, ob das mit unseren fixen "200€" Versand der Gruppenbestellung möglich ist. Die Spiele müssen ja ggf. von woanders dazugepackt werden, was ein anderer logistischer Aufwand ist (denke ich... klären wir aber mal ;))

  • Besteht die Möglichkeit, auch andere Mindclash-Titel - sofern im PM verfügbar - mitzubestellen?

    Mh, die Frage ist mir doch gestern im FAQ begegnet:


    Will I be able to add other Mindclash Games products to my pledge later?

    Yes, retail versions of our games and other accessories will be available in the Pledge Manager.

    Ja, meine Frage bezog sich an die Organisatoren hier. Könnte ja sein, dass das nicht gewünscht ist, weil es dann irgendwann zu viel Organisation wird. Bei mir geht es wenn dann um Anachrony, aber habe mich noch nicht entschieden. Beim anvisierten Termin in 1,5 Jahren wird der PM vermutlich auch noch eine Weile auf sich warten lassen/offen bleiben.

  • Wie auf der ersten Seite schon geschrieben bin ich mit einem All In (Galactic Box + Token + Versand in Köln/Bonner Raum) dabei.

    Ich schaue mir die Tage mal das Playthrough von HC an und werde dann Bescheid geben ob ich meinen Platz wieder abtrete oder dabei bleibe da der Preis schon ordentlich ist ich aber eigentlich nichts mehr baken wollte 🙈

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Vorhin habe ich ein Mail der Entwickler bekommen, dass sie uns die SB versagen wollen, wenn die Konditionen hier innerhalb von 24h noch öffentlich einsehbar sind. Jemand aus dem forum habe sich wohl über die unfairen Bedingungen beschwert. Eine traurige Welt. Wer also noch Interesse hat und die Konditionen nicht kennt, muss sich in der Folge via PN bei mir melden, was den Aufwand für mich signifikant erhöht. Aber so ist das wohl

  • Unfassbar 🤦🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Vorhin habe ich ein Mail der Entwickler bekommen, dass sie uns die SB versagen wollen, wenn die Konditionen hier innerhalb von 24h noch öffentlich einsehbar sind. Jemand aus dem forum habe sich wohl über die unfairen Bedingungen beschwert. Eine traurige Welt. Wer also noch Interesse hat und die Konditionen nicht kennt, muss sich in der Folge via PN bei mir melden, was den Aufwand für mich signifikant erhöht. Aber so ist das wohl

    Hast ne PN.


    Und P.S. was eine dämliche Aktion von dem jeweiligen Mitglied :cursing:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Vorhin habe ich ein Mail der Entwickler bekommen, dass sie uns die SB versagen wollen, wenn die Konditionen hier innerhalb von 24h noch öffentlich einsehbar sind. Jemand aus dem forum habe sich wohl über die unfairen Bedingungen beschwert. Eine traurige Welt. Wer also noch Interesse hat und die Konditionen nicht kennt, muss sich in der Folge via PN bei mir melden, was den Aufwand für mich signifikant erhöht. Aber so ist das wohl

    Traurig, aber bedenke bitte, dass das Forum öffentlich einsehbar ist.

    Da hätte sich jeder beschweren können. Dabei wäre es doch viel einfacher und sinnvoller sich hier anzumelden und an der Sammelbestellung teilzunehmen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Vorhin habe ich ein Mail der Entwickler bekommen, dass sie uns die SB versagen wollen, wenn die Konditionen hier innerhalb von 24h noch öffentlich einsehbar sind. Jemand aus dem forum habe sich wohl über die unfairen Bedingungen beschwert. Eine traurige Welt. Wer also noch Interesse hat und die Konditionen nicht kennt, muss sich in der Folge via PN bei mir melden, was den Aufwand für mich signifikant erhöht. Aber so ist das wohl

    Hi Stobi

    Das liegt nicht unbedingt an einer einzelnen Person hier von Unknowns, denke ich.

    ACHTUNG: auch bei Perseverance hatte ich mit Mindclash eine Sammelbestellung. Dort hat man bei meiner Anfrage zu den SB Konditionen ganz klar kommuniziert, dass es sich bei den Group Pledges um vertrauliche, individuelle Angebote handelt.

    Auslöser damals waren auch veröffentlichte Zahlen/Preise bei BGG !

    Ich kann das sehr gut verstehen und solche Zahlen gehören nicht unbedingt in den öffentlichen Raum. Andere Verlage sind da vielleicht etwas entspannter...aber das muss man bei Mindclash akzeptieren.

    Das SBs im allgemeinen etwas günstiger sind ist ja allen bekannt. Und wer den letzten Euro herauskitzeln will, der muss halt bevor man mitmacht via PN nachfragen.