"Treuebonus" von Fantasywelt

  • Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon mal Folgendes festgestellt habt.

    Ich war neulich bei Fantasywelt am Stöbern und hatte auch schon was im Warenkorb und bin damit zur Kasse. Als ich mich dann angemeldet hatte, hüpfte plötzlich der Preis des Artikels von 36,99 auf 37,30!?!?!?

    Das habe ich dann auch mit anderen Artikeln probiert...also abgemeldet, bestellt, angemeldet...und jedesmal hat sich FW einen "Treuebonus" genehmigt, aber nicht zu meinen, sondern zu deren Gunsten.

    Wenn das wirklich deren Methode sein sollte, dann ist das ein Skandal. Für mich ist das ein Fall von arglistiger Täuschung.

  • Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon mal Folgendes festgestellt habt.

    Ich war neulich bei Fantasywelt am Stöbern und hatte auch schon was im Warenkorb und bin damit zur Kasse. Als ich mich dann angemeldet hatte, hüpfte plötzlich der Preis des Artikels von 36,99 auf 37,30!?!?!?

    Das habe ich dann auch mit anderen Artikeln probiert...also abgemeldet, bestellt, angemeldet...und jedesmal hat sich FW einen "Treuebonus" genehmigt, aber nicht zu meinen, sondern zu deren Gunsten.

    Wenn das wirklich deren Methode sein sollte, dann ist das ein Skandal. Für mich ist das ein Fall von arglistiger Täuschung.

    Hast du vielleicht mal direkt an FW geschrieben? Vielleicht liegt da nur ein Fehler im Shopsystem vor.

  • Wenn das wirklich deren Methode sein sollte, dann ist das ein Skandal. Für mich ist das ein Fall von arglistiger Täuschung.

    Erster Beitrag und direkt einen Skandal aufdecken....


    Nein, bei mir passiert das nicht. In den 7 (?) Jahren bisher nicht, in denen ich mehrmals im Jahr bestelle und auch momentan nicht.

    Mach doch mal Screenshots.

  • Wenn das wirklich deren Methode sein sollte, dann ist das ein Skandal. Für mich ist das ein Fall von arglistiger Täuschung.

    Erster Beitrag und direkt einen Skandal aufdecken....


    Nein, bei mir passiert das nicht. In den 7 (?) Jahren bisher nicht, in denen ich mehrmals im Jahr bestelle und auch momentan nicht.

    Mach doch mal Screenshots.

    da versucht wohl jemand in bester Ibiza Manier was aufzudecken 😅

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich hab den Thread jetzt auch aufgemacht, weil ich dachte dass Fantasywelt gerade ne Kundenaktion am Laufen hat - dann ein völlig anderer Text.... Ich hatte das Problem auch noch nie, aber am besten mal Mail / Anruf dorthin, dann klärt sich das sicher.

    Ansonsten: Böhmermann? ne, der kümmert sich doch gerade um Tiere in dem anderen Thread 🤔

  • Ich hatte auch gehofft, es gibt sowas wie ein Treuesystem. :D Mein Tierfutterlieferant hat so was. ;)

    Vielleicht liest fantasywelt ja mit und fühlt sich inspiriert. :S

  • Ich bin ehrlich gesagt happy, dass es keinen Rabatt bei FW gibt! :lachwein::lachwein:

    Die Preise und der Service sind bei FW eh schon so gut, da brauch ich keinen Rabatt mehr.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Kurz und knapp: Nö.

    Getestet, nicht reproduzierbar. Wohl doch MwSt .

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Seit 1.7. gilt eine Mehrwertssteuerreform in der EU. Muss jetzt alles im jeweiligen Land versteuert werden zum dort gültigen MwSt Satz, sobald man pro Jahr einen gewissen Umsatz ins EU-Ausland überschreitet. Das wird nun öfter passieren in Onlineshops. Vorher waren die Freigrenzen pro Land recht hoch.

  • Demnach könnte es also lukrativ sein nach Brettspielen in ungarischen Onlineshops zu suchen, da dort die Ware mit 27 % MWSt. ausgewiesen ist und deutsche Kunden aufgrund der Differenz 8% Rabatt erwarten können - richtig?


    Beim Betrachten der MWSt-Sätze in ganz Europa bekomme ich gerade ein ungutes Gefühl, auf welche Idee unsere Politiker nach der Wahl kommen könnten. Kann ja nicht sein, dass wir bei der Mehrwertsteuer keinen Spitzenplatz belegen....

  • Clickbait! ^^ Jetzt auch bei unknowns.


    "Er meldete sich bei Fantasy-Welt an. Unfassbar was dann passierte!"


    Oder


    "Fantasy Welt Kunden hassen diesen Trick"

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Clickbait! ^^ Jetzt auch bei unknowns.

    Eher ein unglücklicher Fall von neues Mitglied schreibt zu emotional über einen der Lieblingshändler dieses Forums...kein guter Einstieg. Mal schauen, ob Wastl wiederkommt.


    Trotz allem herzlich willkommen im Forum und nach diesem ersten Beitrag kann es nur besser werden. Eigentlich wollen hier alle nur spielen ;)

  • Och. Da Haut doch keiner rauf.

    Sein Problem wurde doch sogar geklärt?


    Wenn das für dich schon draufhauen ist, Guck lieber nicht in den Bieber Spiel Thread. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Er war ja auch nicht gerade zimperlich mit seiner Anschuldigung,…

    Interessante Auslegung von "Wenn das wirklich so sein sollte [...]"

    Der Konjunktiv hat halt nur bis zum Komma gehalten und wurde danach dann ignoriert. Was immer etwas vorwurfsvoll klingt.

    Wenn du das wirkich anders sehen solltest, dann bist du wenig aufmerksam und grammatikalisch nicht sehr sicher. ;)

  • Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich muss nicht jede Tür zum Spielezimmer schließen. Ein bisschen mehr Eigenverantwortung...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es ist dasselbe Problem wie immer. Anstatt zu kommunizieren, wird interpretiert und eine Meinung gebildet, ohne die Sachlage zu verstehen oder auch nur vollends zu kennen.


    Hoffen wir, dass der OP bereit ist, über seinen Schatten zu springen und nachzufragen - und dann auch, seine Meinung zu ändern.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: