Spendenaktion in eigener Sache...

  • Hallo an Alle,


    ich habe mal auf meiner Crowdfunding Seite ein Testprojekt gestartet. Dieses Testprojekt hat allerdings einen ernsten Hintergrund.


    Meine Tochter turnt bereits seit ihrem dritten Lebensjahr. Nun ist es so, dass Bodenturnen nicht gerade zu den Sportarten (wie z.B. Fußball, ...) gehört, die großartig von der Sportförderung bedacht werden. Und in Berlin schon mal gar nicht (immerhin bauen wir einen Flughafen).


    Seit einem halben Jahr turnt sie nun beim VFL Lichtenrade in Berlin. Ein Verein, bei dem sich die Trainer und Verantwortlichen im wahrsten Sinne des Wortes zerreißen, um den rd. 50 Mädels ein ordentliches und verletzungsfreies Turnumfeld zu schaffen. Trainiert wird in einer Schul-Sporthalle. Die Geräte müssen größtenteils selber angeschafft werden. Und die sind ehrlich gesagt teuer.


    Der Verein turnt in den wichtigen höheren Ligen (Verbandsliga, Oberligen, Deutschland-Cup) erfolgreich mit diversen Mannschaften und räumt auch sonst ganz gut die Medaillen ab.


    Leider hat nunmehr der Akro-Boden (das ist ein Schwingboden auf dem Akrobatik, d.h. Salti, Überschläge, ... trainiert wird) das zeitliche gesegnet. Derzeit haben nur eine handvoll Kinder (nämlich genau 8) überhaupt die Möglichkeit 1 Mal pro Woche im Leistungszentrum für rd. 30 Minuten die dort vorhandene Bodenmatte zu nutzen. Die anderen Turnerinnen können derzeit keine Akro üben. Das Trainieren auf den "normalen" Schulmatten ist zu verletzungsgefährdend.


    Verein und Angehörige haben deshalb beschlossen, den Versuch zu starten, die notwendigen rd. 4.000 Euro auf vielen verschiedenen Wegen zu sammeln. Einer davon ist croobee (meine im Aufbau befindliche Crowdfunding Seite)...


    Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch einen kleinen Beitrag spenden könnten.
    Es gibt keine Prämien, sondern es handelt sich um ein reines "Spendenprojekt".


    Nebenbei wäre ich auch auf Euer Feedback zur Seite gespannt. Bitte möglichst per PN, um das nicht so im Forum breit zu latschen...


    Wenn ihr Fragen zu dem Projekt habt, könnt ihr die gerne auch per PN an mich stellen.


    Hier ist nun der Link zu dem Projekt:


    croobee sammelt für eine Akrobahn


    Die Spende erfolgt über PayPal. Das Fundingziel ist auf 500 Euro gesetzt und die Laufzeit beträgt 90 Tage. Ein Overfunding ist möglich. Der Betrag wird a la Kickstarter im ersten Schritt nur über PayPal vorgemerkt und nicht dem Konto belastet. Wenn jeder von Euch 1 Euro spendet, dann sind wir schon bei knapp 2.000 Euro (leider abzgl. der PayPal Gebühren etwas weniger). ;)


    Vielen Dank an alle Unterstützer bereits im Voraus.


    PS: Ich schließe den Thread hier. Wie gesagt: Feedback, Anmerkungen, Fragen, ... bitte per PN.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wow, ein bisschen mehr als ein Tag ist um und trotz Winterferien und Erkältungswelle sind schon einmal 75 Euro zusammengekommen.


    Weiter so...


    Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal für die Spenden der ersten Unterstützer bedanken.


    Schönes Wochenende noch an alle...
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Knapp über die Hälfte des Projektziels sind erreicht.


    Danke an alle bisherigen Unterstützer...


    Und natürlich hoffe ich auf noch neue Unterstützer aus dem Forum hier...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nur noch 195 Euro bis zum Ziel...


    Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung - und wenn es nur 1 Euro ist...


    Macht mit! Helft den Turnerinnen, damit wieder ein dem Leistungsniveau entsprechendes Training möglich ist...


    Convenience-Link: http://croobee.de/project/akro…C3%BCr-unsere-turnerinnen


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
    Christian

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Jetzt sind es bereits 385 Euro auf croobee.


    Über helpedia sind bereits 100 Euro zusammen gekommen und direkt beim Verein sind 490 Euro eingegangen.


    Das sind in der Summe knapp 1.000 Euro... Fehlen nur noch rd. 3.000 Euro.


    Danke an alle Unterstützer!


    Das Projekt auf croobee läuft noch ein paar Tage. Wer noch helfen möchte ist herzlich eingeladen, eine kleine Spende zu geben:


    http://croobee.de/project/akro…C3%BCr-unsere-turnerinnen


    Wer ein Problem damit hat sich bei croobee zu registrieren oder über kein PayPal Konto verfügt, kann mich gerne per PN anschreiben und wir werden einen Weg für die Kanalisierung der Spendenbereitschaft finden (Überweisung auf mein Konto und ich werfe es dann über meinen Account bei croobee in das Projekt - haben wir bisher mit Beträgen aus der "älteren" Verwandschaft bereits so gemacht).



    PS für Interessierte:
    Letzten Samstag war ein Verbandsliga-Wettkampf. Die Mädels wurden in einer absoluten Notbesetzung (wegen Krankheit), und ohne Streichwert, da nur 4 statt mögliche 5 Turnerinnen turnen konnten, trotzdem Fünftern (ein Mädel turnte mit 39 Grad Fieber, damit die Mannschaft überhaupt antreten konnte). Wir Eltern hatten im Vorfeld alle mit dem letzten Platz gerechnet.


    Es folgen jetzt noch 2 Verbandsliga Wettkämpfe und wir denken, dass wir es insgesamt trotzdem noch unter die ersten 3 schaffen können...
    Auf jeden Fall ist zu merken, dass am Boden die mittlerweile nicht mehr nutzbare und damit fehlende Akrobahn dazu führt, dass es immer schwerer wird an diesem Gerät vordere Plätze zu belegen... Aber das wird hoffentlich bald ein Ende haben...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zwischenstand:


    VFL Lichtenrade direkt: 1.401€
    croobee: 450€
    Helpedia: 100€
    Pipeline: 350€


    Macht in Summe bereits: 2.301€ von benötigten 4.000€.


    Beim letzten Verbandsligawettkampf gestern hat man wieder schmerzlich die fehlende Akrobahn beim Training bemerkt. Am Boden nur Platz 6 von 8. an dem Gerät locker 10 Punkte verschenkt... Sonst wäre wir 1. oder 2. geworden...


    Also noch einmal die Bitte um eine Unterstützung an Alle!


    Und natürlich ein Risen-Dankeschön an ale bisherigen Unterstützer...


    PS: Nächstes Wochenende sind die Trainer bei der Spreeradio-Olympiade in Templin. Als einer von 50 ausgelosten Vereinen. Mal sehen, was da noch gewonnen werden kann... Bei der Aktion im BB Radio hatten wir leider kein Glück... Parallel laufen noch ein paar Anträge bei Stiftungen und es wurden einige Firmen angesprochen... Sehr mühselig...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das Projekt ist erfolgreich finanziert. Tausend Dank an alle Unterstützer.


    Bis zum 8.5. läuft das Projekt noch und es ist ein Overfunding möglich... Vielleicht möchte ja der Eine oder Andere doch noch mit einem kleinen Betrag unterstützen...


    Die Finanzierung ist noch nicht ganz geschlossen. Zwischenstand derzeit:


    - 540 Euro croobee
    - 500 Euro Sparkassenstiftung
    - 1.200 Euro Eltern
    - 160 Euro Versteigerung Hertha Trikot mit Unterschriften
    - 1.000 Euro Land Berlin
    - 410 Euro durch Auftritte der Turnabteilung


    Macht in der Summe: 3.810 Euro..


    Es fehlt also nicht mehr so viel zum benötigten Betrag von rd. 4.000 Euro...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich