Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „[2018] A Song of Ice and Fire“

    Ist bei mir eher Gewöhnungssache, dass ich lieber Englisch schaue. Der Typ heißt für mich halt "Seon Gräidschoi" und nicht "Teon Graufreud". Das zu übersetzen, finde ich dennoch nicht per sé falsch.
    Und manchmal wirken Serien-Synchronsprecher ein bisschen arg lustlos. Wobei das bei Emilia Clarke auch keinen großen Unterschied zum Original macht. ;)

    Ich finde das Figurenspektrum zu eingeengt. Keine ordentlichen Monster oder Magier, einfach ein paar Dudes in Rüstungen. Gut gemachte Dudes in Rüstungen, aber halt nichts Spektakuläres.


    Genauso fehlt es mir an Raum für eigene Kreativität. Das sind ganz klar Starks und Lannisters mit festen Namen (bei Warhammer hindert mich niemand daran, meinen imperialen General Klaus von Pumpgunningen zu nennen).


    Spielsystem sind auch eher unspektakulär aus. Reinschieben, hauen, fliehen, sammeln, reinschieben, hauen.