Beiträge von SpaceTrucker im Thema „15.05.-21.05.2017“

    Nach einem gaiabedingten Dreivierteljahr Pause haben wir mal wieder #TerraMystica :love: gespielt. Zu fünft ist das Spiel auf der Basiskarte schon ziemlich eng und dadurch ein Stück zufälliger als zu viert, der Einfluss des Einzelnen sinkt merklich. Für unsere Runde war das aber eigentlich genau das Richtige, die Partie war sehr spannend und dass es für meine Halblinge am Ende nur für den dritten Platz (133) reichte, zauberte ein breites Grinsen in die Gesichter der beiden erfahrenen, aber nicht snellman-trainierten, Chaosmagier (134) und Nomaden (139).


    Danach eine ebenfalls sehr spannende Parte #Imperial2030, in der es ständig rauf und runter ging und die attraktiven Nationen häufig die Regierung wechselten. Für uns war es die erste Partie, in der ein Spieler gewinnen konnte, der weite Teile der Partie als Schweizer Bank gespielt hatte. Stärkste Nation war China, das bei uns wegen der guten Möglichkeiten Richtung Süosten eigentlich immer gut dabei ist. Großartiges, schlankes Spiel, das ein ganz eigenes Spielgefühl mit sich bringt und durch das zynische Thema bei uns immer wieder für Lacher sorgt.