Beiträge von Sansirion im Thema „15.05.-21.05.2017“

    In unserer großen Runde waren wir diese Woche etwas ausgedünnt. Zu dritt konnten wir uns kaum durchringen was wir spielen wollten. Letztendlich haben wir uns für Die Alchemisten entschieden. Was soll ich sagen. Es macht einfach Laune. Das Brauen von Tränken und testen am Studenten macht echt Bock. Was haben wir hämisch gelacht wenn jemand einen Trank an sich selbst ausprobiert hat und danach nackt über den Marktplatz lief. :D Nicht zu vergessen das Aufstellen von Theorien und deren Widerlegung. Ich sag nur: Humbug Herr Kollege. Am Ende haben wir uns gefragt warum das nicht öfter auf den Tisch kommt. Bestens!
    Im Laufe der Woche noch mehrfach, unter anderem mit meiner Frau, Viticulture the essential Edition ausprobiert. Ein Neuzugang. Erfindet das Rad nicht neu, aber wir mögen die Thematik. Wir hatten das Gefühl, das die gezogenen Karten sehr viel Einfluss auf das Spiel gewinnen können aber prinzipiell war das schon okay. Das darf auch mal in der Sammlung bleiben. Ich würd das gern mal mit mehr als zwei Spielern ausprobieren.
    Greetz