Beiträge von MetalPirate im Thema „15.05.-21.05.2017“

    Einige Mal #LYNGK gespielt.


    Zitat von MetalPirate

    [...]
    Es ist die ganz klassische Abwägung eines kurzfristigen großen Vorteils gegen die damit verbundenen Kosten durch dauerhaft reduzierte Zugoptionen. LYNGK bringt das wunderbar auf den Punkt. Man kann dem Gegner sogar anbieten, in den ersten paar Zügen mit 2:0 in Führung zu gehen, natürlich auf Kosten davon, dass er seine beiden Farben festlegen muss ... und wird am Ende dennoch mit 3:2 gewinnen, weil man dann dafür sorgen kann, dass der Gegner im restlichen Spiel einfach nichts mehr zustande bekommt. Wer das innerhalb der ersten Spiele realisiert, wird LYNGK lieben. Wer das nach 10-15 (immer sehr kurzen!) Spielen durch Erfahrung heraus bekommt, wird LYNGK mögen. Tja, und wer weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehört, für den sind abstrakte Spiel eh nichts.
    [...]


    Voller Text hier: MetalPirates Strategiespielliste 2017 | BoardGameGeek
    Auch sonst ist meine GeekList etwas aufgeräumt worden und einige Texte sind dazu gekommen, u.a. zu #ClansOfCaledonia und #Pyramids (interessantes Kartendrafting-Filler-Spiel von IELLO). Anmerkungen, Kommentare, Anregungen wie immer erwünscht.