Beiträge von Thygra im Thema „15.05.-21.05.2017“

    Meinst Du, es funktioniert schon zu viert?

    Ich selbst habe noch nicht zu viert gespielt, aber mehrmals zu fünft (sowie mit 7 und 10 Spielern). Und das hat sehr viel Spaß gemacht. Es fühlt sich etwas anders an als zu zehnt, aber ich würde es weder besser noch schlechter nennen, eben nur anders.


    Bei 4 Spielern kann es passieren, dass nur 1 Verräter dabei ist. Der hat es dann nicht so leicht, zu gewinnen. Das ist bei 5 Spielern etwas besser gelöst, weil es immer genau 2 Verräter sind.


    Es ist aber generell immer so, dass es manchmal Kartenverteilungen gibt, bei denen die Verräter wenig machen können. Dann kann eine Partie auch mal etwas "lahm" verlaufen. Aber wenn man das vorher weiß und sich nicht daran stört, kann man mit den passenden Mitspielern auch dann noch viel Spaß haben.


    Für mich ein Highlight des Jahrgangs. Ich kaufe mir ja nur 1-2 Spiele pro Jahr (wobei ich T.I.M.E. Stories Fälle, Exit-Spiele und Pegasus-Belegexemplare nicht mitzähle), und dies hier habe ich mir gekauft.


    #TempelDesSchreckens