Beiträge von MissBaybee im Thema „15.05.-21.05.2017“

    Also, ich denke trotzdem, dass, wenn man sich die Arbeit macht, ein brauchbares Spiel dahintersteckt. Wenn der Weg bis dahin aber bei geringer Komplexität trotzdem > 3 Stunden ist, dann ist das für mich zuviel - das steht nicht im Verhältnis.

    Guten Morgen,


    ich habe mir die Arbeit gemacht und ein für mich sehr gut funktionierendes und thematisch anspruchsvolles Spiel gefunden. (13 Partien bisher)
    Allerdings ist es nur mit Gruppen zu spielen, die wirklich gerne jeden Zug zusammen planen und auch in die Zukunft planen wollen. Gerade die Aktion der Reserve Aktion ist in diesem Zusammenhang sehr spannend.
    Beide Kartenmechanismen des Agentmovement und der Event Cards finde ich richtig gut. Klar, gerade das Breach&Clear ist schon ziemlich nervig und vor allem auch die verschiedensten kleinen Regeln.
    Ich hatte gehofft, dass die Heidelberger das Regelwerk überarbeiten, leider haben sie es nur Wort für Wort übersetzt...
    Viele Missionen spielen sich mit den unterschiedlichen Teams völlig unterschiedlich, dafür muss man aber auch die Muße haben das Spiel möglichst in der gleichen Gruppe häufiger zu spielen.


    LG
    Martina


    P.S. Ich spiele #MercsRecon mit beiden Grundspielen und den Kickstarter Erweiterungen