Beiträge von PowerPlant im Thema „ Frutti di Mare“

    Als ominöse Seite würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist ein anderes Modell zu Kickstarter. Die Sieleschmiede hat sich durch Kickstarter gewandelt, so dass es dort zu mehr Übersetzungen kommt.
    Hat mit den ursprünglichen Bedingungen, dass man nur mit Verlagen zusammen arbeitet, nicht mehr wirklich viel zu tun.


    FAQ Spieleschmiede

    Es mag auch anders sein, aber mir kommt es so vor wie eine deutsche, halbausgereifte Idee von Kickstarter. Irgendwie das Thema nicht richtig verstanden und doch versucht was halbwegs richtiges zu machen, dabei typisch deutsch das Risiko zu minimieren. "Wir moachen dieses Krautfanding mal mit, abai will scho auf Numma sicha gehe!" Ähnlich wie die Aktionen, dass deutsche Streamer auf Twitch gerade verklagt werden, weil sie keine Rundfunklizenzen haben... Und dass dann die Verlage dahinter steck(t)en, die in der aktuellen Zeit wohl Kohle scheffeln wie nie zuvor widerspricht dem eigentlichen Startgedanken von Crowdfunding irgendwie komplett. Das ist in meinen Augen einfach nur ne Versicherung, ein Vorverkauf für den Verlag. Der unprofessionelle Auftritt im Internet bestärkt dann noch das Gefühl, von den Verlagen irgendwie belächelt zu werden. Wobei die meist selbst nicht besser aufgestellt sind.


    Wie gesagt, nur meine Meinung.

    Leider nicht - wie @Rei schon sagt, zahlt man in der Schmiede sofort und nicht erst am Ende der Kampagne.
    Das ist ja der Grund für die am Ende immer wieder zu beobachtenden große Zuwächse bei der Finanzierungssumme und meiner Meinung nach der größte Nachteil ggü. Kickstarter.

    OK, das bezog sich auf Kickstarter. Ein Grund mehr, diese ominöse Seite zu meiden.

    Ich warte noch ab - interessant wäre es erst so richtig, wenn das SG des gedruckten Kochbuchs geschafft wird.
    Leider wird man das erst wieder gegen Ende sehen, da bei der Schmiede ja vorfinanziert und die meisten Backer wieder bis kurz vor Schluß warten mit der Teilnahme - so zumindest mein bisheriger Eindruck bei den beobachteten Projekten.


    Erinnert mich etwas an die lange zurückliegenden ebay-Auktionen......

    Verstehe ich auch eh nicht. Es wird doch sowieso erst gezahlt, wenn der Gesamtbetrag zustande kommt. Da kann ich auch von vorn herein den vollen Betrag backen. Warum schafft man diese 1$/€-Geschichten nicht einfach ab?


    EDIT: OnTopic: Ich frage mich gerade ob das Spiel, wenn es für 6 Leute ausgelegt ist, nicht mit weniger Leuten zu eintönig ist da sich das Spielbrett nicht verkleinert. Arcadia Quest ist zu 2. auch ein ganz anderes Spiel als zu 4.