Beiträge von brettundpad im Thema „ Frutti di Mare“

    Also ich habe es jetzt ordentlich vernascht, obwohl ich Meeresfrüchte gar nicht mag. Daher ist das witzige Kochbuch für mich persönlich nichts. Das Spiel aber schon, vor allem als witziger Absacker oder als Aufwärmer! Wobei man da vorsichtig sein muss, weil einer am Tisch sicher schnell "Revanche" brüllt. Das Spiel dauert wirklich nicht lange, daher ist das möglich. Großer Bonus, es ist einfach mal ein frisches Setting.

    Es ist allerdings kein wirkliches Familienspiel und die Spieler müssen auf dem gleichen Niveau spielen. Es ist trotz Glück (Würfel), sehr taktisch ( Verwaltung des Einkommens, Kauf der Fruttis, Stellung auf dem Teller, Aktion der Knöigskrabbe) und von der ersten Sekunde kompetitiv. Es kann sein das man auch mal durch eigene Fehler relativ früh aus dem Spiel ausschneidet, auch das muss man mögen.

    Mit steigender Spieleranzahl wird es zunehmend chaotischer und verliert dann für mich etwas den Reiz. Meine bevorzugte Spieleranzahl ist 3, vielleicht gerade noch 4. Bei sechs ist es dann Fratzengeballer, welches ohne Bündnisse und Absprachen nicht so wirklich funktioniert.

    Wer Dinge im Detail wissen will, ist eingeladen das Restaurant Bordo e Pad zu besuchen.

    Ich habs unterstützt weil das Thema einfach geil ist. Da riskiere ich das wenige Geld lieber als das zehnte mit Miniaturen überladene neue Super-Brettspiel für das vierfache an Geld zu backen.

    Hahaha, das Video ist ja köstlich. Da wären wir wieder bei dem Thema "Begeisterung". ;) Spielerisch gucke ich mir das noch einmal genauer an, aber der Charme-Faktor ist ja mal gigantisch.